Höhere Conversion Rate durch optimierte Kundenansprache / Multichannel-Marketing-Kampagnen ohne Medienbruch ausrollen
(PresseBox) - Emarsys (www.emarsys.com), einer der führenden europäischen Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien, integriert Social Ads von Facebook* in seine eMarketing Suite. Ab sofort können Unternehmen ihre Kunden gezielt mithilfe personalisierter Social Media Ads direkt aus der Emarsys Customer Engagement Plattform heraus auf Facebook ansprechen. Emarsys bindet damit einen weiteren Kanal ein, über den Marketing-Profis ihre Kampagnen effizient und ohne Medienbruch ausrollen und durch passgenaue Inhalte die Konversion nachhaltig optimieren sowie die Kundenbindung erhöhen können.
Custom Audiences zielgruppenspezifisch adressieren
Die Emarsys eMarketing Suite gehört in den Bereichen Customer Lifecycle Segmentation und Kampagnenmanagement zu den flexibelsten und fortschrittlichsten E-Marketing-Plattformen auf dem Markt. Mit der Integration von Social Ads können Nutzer jetzt auch Kundengruppen direkt auf Facebook ansprechen, die sie bisher nur über E-Mail, Mobile oder die Website erreicht haben, und eine enorme Reichweite erzielen - bis zu 90 Prozent der E-Mail-Adressen decken sich mit den E-Mail-Adressen auf Facebook im Bereich B2C. Im Sinne einer umfassenden Multi-Channel-Strategie erstellen Marketer für die vorhandenen Facebook-Kontakte eine passende Custom Audience. Diese können sie dann mit zielgruppenspezifischen und im Content Management System (CMS) der eMarketing Suite erstellten Display-Ads adressieren.
Kontakte lassen sich den Audiences in Echtzeit hinzufügen und genauso einfach wieder entfernen. Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, Ähnlichkeitsprofile (Look Alike Audiences) ihrer wertvollsten Kunden zu erstellen. Damit kann die Kampagnen-Reichweite für Kundengruppen mit ähnlichen Interessen erheblich vergrößert werden. Zur Gewährleistung des Datenschutzes werden die E-Mail-Adressen vor der Übergabe an Facebook verschlüsselt (kryptografische Hashfunktion). Das heißt, die Daten werden nicht im Klartext versendet.
"Facebook ist bekannt als ein hervorragendes Werbemedium, um neue Kunden zu akquirieren", sagt Ohad Hecht, COO bei Emarsys. "Mit der Einführung von Social Ads ist es nun auch ein äußerst effektiver Kanal für Retention Marketing. Dem altbekannten Problem von ungeöffneten E-Mails können Unternehmen mit Social Ads effektiv entgegenwirken. Marketer erreichen ab sofort auch abwandernde Kunden und steigern die Conversion Rate, indem sie zielgruppenspezifischen Content zum richtigen Zeitpunkt bieten."
Weitere Informationen zu Emarsys Social Ads finden Sie hier
*Facebook® ist eine registrierte Handelsmarke von Facebook Inc.
Emarsys ist ein führender globaler Anbieter von Cloud Marketing Software. Als komplette und vollständig integrierte Lösung erfüllt unsere Commerce-Marketing-Plattform die Anforderungen des modernen Marketers - die Kombination aus prädiktiver Analyse, Personalisierung und Omnichannel Automation steigert Customer Engagement, und das in kürzester Zeit.
Emarsys wurde 2000 in Wien gegründet und gehört zu den schnellsten und innovativsten Unternehmen der Branche. Mit über 400 Mitarbeitern an 13 Standorten unterstützen wir mehr als 1.200 Unternehmen in 140 Ländern, darunter Branchenführer wie eBay, Toys'R'Us, Yahoo!7, Sky, Volvo, AS. Watson Group und World Shop Lufthansa. Jeden Monat segmentieren und analysieren wir eine Milliarde Kundenkontakte und versenden mehr als 250.000 personalisierte Kampagnen. Damit helfen wir unseren Kunden, Ihren Umsatz und ROI zu erhöhen.
Weitere Informationen unter www.emarsys.com
Emarsys ist ein führender globaler Anbieter von Cloud Marketing Software. Als komplette und vollständig integrierte Lösung erfüllt unsere Commerce-Marketing-Plattform die Anforderungen des modernen Marketers - die Kombination aus prädiktiver Analyse, Personalisierung und Omnichannel Automation steigert Customer Engagement, und das in kürzester Zeit.
Emarsys wurde 2000 in Wien gegründet und gehört zu den schnellsten und innovativsten Unternehmen der Branche. Mit über 400 Mitarbeitern an 13 Standorten unterstützen wir mehr als 1.200 Unternehmen in 140 Ländern, darunter Branchenführer wie eBay, Toys'R'Us, Yahoo!7, Sky, Volvo, AS. Watson Group und World Shop Lufthansa. Jeden Monat segmentieren und analysieren wir eine Milliarde Kundenkontakte und versenden mehr als 250.000 personalisierte Kampagnen. Damit helfen wir unseren Kunden, Ihren Umsatz und ROI zu erhöhen.
Weitere Informationen unter www.emarsys.com