Die Weiterentwicklung der gutefrage.net-Ratgeberfamilie fĂĽhrt zu personellem Zuwachs in den Bereichen Produktentwicklung, Vermarktung und Kooperationen.
(firmenpresse) - München, 17. September 2009: Das Team der gutefrage.net GmbH bekommt Verstärkung. Mit Thomas Mayrhans, Elisabeth Keihl und Christine Körber holt sich das Unternehmen kompetente Unterstützung ins Haus.
Thomas Mayrhans ist seit dem 01. Juli 2009 als Leiter der Produktentwicklung tätig. „Den Schlüssel zu einer starken Userbindung sehe ich in einer erhöhten Benutzerfreundlichkeit. Zur Verbesserung der Usability gehört vor allem die Weiterentwicklung von einer reinen Frage-Antwort-Plattform zu einer vielschichtigen Community. Um das voran zu bringen, möchte ich spannende neue Features für die Mitglieder entwickeln“, formuliert der 38-Jährige seine Ziele in der gutefrage.net GmbH.
Zuvor sammelte er fünf Jahre bei AOL Erfahrung als Online-Redakteur, Projekt- und Produktmanager. Bis 2009 leitete er die Entwicklungsredaktion Milchstrasse Online bei TOMORROW FOCUS und war für AMICA.de, CINEMA.de, FITFORFUN.de, MAX.de sowie TV-SPIELFILM.de zuständig.
Elisabeth Keihl ist seit dem 01. August als Leiterin Vermarktung tätig. „Die Vermarktung von Communities erfordert Fingerspitzengefühl und kreative Ideen. Ich freue mich auf Vermarktungsprojekte die zeigen, dass Werbung im Web 2.0 wirkungsvoll umgesetzt werden kann und sowohl Werbe- und Kooperationspartnern, als auch unseren Usern einen Mehrwert bietet“, so die 34-Jährige.
Vor ihrer Tätigkeit bei der gutefrage.net GmbH arbeitete sie unter anderem bei TOMORROW FOCUS. Dort oblag ihr die Leitung des Channelmanagements für die Portale AMICA.de, CINEMA.de, FITFORFUN.de, MAX.de und TV-SPIELFILM.de. In dieser Funktion entwickelte sie Vermarktungs-, Kooperations- und Integrationskonzepte für die Internet-Auftritte und war als Schnittstelle zwischen den Redaktionen und der Vermarktung tätig.
Der aktuellste Neuzugang ist Christine Körber. Seit dem 01. September unterstützt sie das Team der gutefrage.net GmbH als Marketing Managerin Kooperationen. „Erfolgreiche Kooperationen sollen beiden Seiten Spaß machen - und zwar nicht nur dem Unternehmen, sondern auch dessen Kunden bzw. Nutzern. Dafür möchte ich Konzepte entwickeln, die spannende Formen der Zusammenarbeit bieten, unkonventionell und innovativ sind“, so Christine Körber.
Erfahrung auf diesem Gebiet sammelte die 29-Jährige bei dem Erlebnisportal jollydays.de. Dort war sie in den vergangenen eineinhalb Jahren als Marketing Managerin für Kooperationspartner wie PAYBACK, Germanwings oder Corporate Benefits zuständig. In dieser Rolle fungierte sie zudem als Schnittstelle zwischen der Affiliate- und Presseagentur und begleitete BTL- und ATL-Kampagnen.
„Das Wachstum der gutefrage.net GmbH bringt viele neue Aufgaben und Anknüpfungspunkte für die Weiterentwicklung unserer Angebote mit sich. Damit entstehen viele neue Kompetenzfelder. Wir planen auch diese in den kommenden Monaten mit Neueinstellungen zu besetzen“, kündigt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH, an.
Ăśber gutefrage.net GmbH:
gutefrage.net ist eines der größten Ratgeber-Portale in Deutschland. Laut AGOF 2009 II verzeichnet gutefrage.net 4,8 Mio. Unique User. Ziel der Web 2.0-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind einfallsreich, vielseitig und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung, liefern Ideen und Impulse.
Ansprechpartner fĂĽr weitere Informationen:
AGENTUR RĂ–NNAU
Salloa Lange-Rönnau
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Telefon: 0461 – 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agententur-roennau.de
Ansprechpartner fĂĽr weitere Informationen:
AGENTUR RĂ–NNAU
Salloa Lange-Rönnau
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Telefon: 0461 – 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agententur-roennau.de