PresseKat - MM6 by Maison Martin Margiela - Mode für die Frau von heute

MM6 by Maison Martin Margiela - Mode für die Frau von heute

ID: 1193984

Als Zweitlinie der avantgardistischen Hauptlinie begeistert Maison Martin Margiela mit der tragbaren sportlicheren Linie MM6, der zeitgenössischen, modernen Linie für die Frau von heute.

(firmenpresse) - Als Zweitlinie der avantgardistischen Hauptlinie begeistert Maison Martin Margiela mit der tragbaren sportlicheren Linie MM6, welche in auserwählten Stores erhältich ist. MM6 ist die zeitgenössische, moderne Linie für die Frau von heute.

Maison Martin Margiela ist ein 1988 in Paris gegründetes Modeunternehmen. Bekannt ist das Label für unkonventionelle avantgardistische Mode mit dekonstuktiven Einflüssen. Maison Martin Margiela zeigt Elemente, die normalerweise an Kleidung verborgen bleiben sollen, Details wie Nähte oder das Futter kehrte er gut sichtbar nach außen und machte sie zum Hauptmerkmal des Kleidungsstücks.

Zu den typischen Entwürfen aus den Anfangsjahren von Maison Martin Margiela zählen eine Damenweste aus Porzellanscherben, T-Shirts aus Plastiktüten oder ein Top aus gebrauchten weißen Lederhandschuhen. 1998 wurde erstmals Herren-Mode von Margiela präsentiert.

Die Gesichter der Models, die MMM-Mode auf den Laufstegen präsentierten, bleiben meist verhüllt, beispielsweise durch Schleier, Strumpfmasken, die eigenen Haare oder Sonnenbrillen. In den Katalogen und Magazinen verdecken Zensur-Balken die Gesichter der Models, um die Mode herauszustellen und nicht etwa die Mannequins.

Maison Martin Margiela kennzeichnet die eigenen Produkte mit einem schlichten Etikett aus Baumwollwäschebändern, das jeweils an seinen vier Ecken mit weißen Heftfaden-Stichen im Kleidungsstück befestigt ist, welche bei ungefütterten Artikeln von aussen sichtbar sind. Margielas ursprüngliche Idee war es, dass Kunden dieses Etikett nach dem Kauf herausschneiden würden. Wir finden die Idee super!

Die Macher der MM6 Pret-à-porter-Kollektion wollen, dass die Linie als eine New Yorker Marke angesehen wird. Das bedeutet, sie präsentieren Stücke, die die Leute in der Stadt tragen wollen: urban, funktionell und ganz vorne dabei, was die neuesten Trends betrifft.

Die MM6 Kollektion ist geheimnisvoll und unkonventionell, ein klassischer Kern verflochten mit einer unüblichen Interpretation von Eleganz. Maison Martin Margiela bleibt in dieser Linie klassisch aber auch fantasievoll überspannt zugleich. Gewagt uneindeutig.





Dank Stars wie Rihanna, Kanye West und Lady Gaga ist Maison Martin Margiela in den USA durch MM6 berühmt geworden.

MM6 "Sportswear" hat Margiela durch die Tragbarkeit alle Türen zu einer breiteren Masse geöffnet. Es sind Teile, die die Menschen auch ohne das Label zu kennen, gerne kaufen wollen. Und das sollte das Ziel von Mode sein - Kleidungsstücke, die für sich selbst sprechen!

Die aktuelle MM6 Kollektion ist im Onlineshop von La Purpura de la Rosa (www.lapurpura.de) erhältlich.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

La Purpura de la Rosa ® bietet exklusive Mode mit aussergewöhnlichen Outfit-Inspirationen und basiert auf den 5 eigens definierten Keylooks (modischen Leitmotiven). Hier treffen sich Power-Menschen jedes Alters und Geschlechtes, die gerne etwas Neues, Aufregendes oder Stylisches suchen oder ausprobieren. Ganz nach dem Motto Love, Peace and Rock&Roll interpretieren wir renommierte Designermode anders: leidenschaftlich, spannend, rebellisch und mit vielen Überraschungseffekten ... Das BOHO Konzept wird seit 2012 um die modischen Themen ROCK&ROLL, BUSINESS, CASUAL RULEBREAKER und seit 2013 um die VANGUARD (EDGY, AVANTGARDE und PUNK) auf dem High-Fashion Niveau sukzessive erweitert. Diese Themen stellen 5 Key-Looks dar - wie die fünf modischen Launen eines jeden kreativen Menschen, der mal als Gypsetter oder Künstler (Bohemian), mal elegant als Business-Person, mal als Rockstar zum Konzert oder als Avantgardist in einer Kunstgalerie erscheinen möchte. Um dann am Wochenende oder im Urlaub in die casuale Bequemlichkeit zu schlüpfen und sich trotzdem sexy fühlen.

La Purpura de la Rosa setzt nicht nur modische Trends in ihrem Onlineshop, sondern ist auch in den Social-Media Netzwerken Facebook (www.facebook.com/lapurpuradelarosa), Pinterest (www.pinterest.com/lapurpura) und Google+ (plus.google.com/106806107157437080748) aktiv. Hier bekommen Fans viele Anregungen und Lust auf neue *No Rules* Stylings ...

NEU ist auch seit 2015 das Lifestyle Online Magazin von La Purpura de la Rosa *5Keylooks*. Unter www.5keylooks.de informiert La Purpura de la Rosa über aktuelle Trends, Designer und Lifestyle-Themen.



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Datum: 31.03.2015 - 16:45 Uhr
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