(ots) - 31. März 2015 - Der große Durchbruch gelang ihr
als Fernsehschauspielerin in der Familienserie "Ich heirate eine
Familie". Vor allem in den 1980er Jahren war Thekla Carola Wied eine
sehr populäre Fernsehschauspielerin, die in vielen Serien mitwirkte.
Im Interview mit Meins spricht die 71-Jährige offen wie nie über das
Älterwerden, die Liebe und ihre Kindheit, aus der ihre Kraft und ihre
positive Energie resultiert: "Ich bin in bitterarmen Verhältnissen
aufgewachsen. Es war von klein auf mein innigster Wunsch, aus diesem
freudlosen Elternhaus herauszukommen."
Ihr Verhältnis zum Vater war nicht einfach - auch wegen ihres
Traums, Schauspielerin zu werden: "Ich wollte seit meiner Kindheit
Schauspielerin werden, aber mein Vater hat mich immer verhöhnt. Mit
21 konnte ich selbst entscheiden und bewarb mich an der
Schauspielschule." Das habe ihr Vater ihr jahrelang nicht verziehen.
Seit 1992 ist Thekla Carola Wied glücklich mit Hannes Rieckhoff,
dem ehemaligen Oberbürgermeister von Backnang und früheren
Vorstandsmitglied der Süwag Energie, verheiratet und wohnt in München
und Altmünster. Über das Glück, ihn getroffen zu haben, sagt die
Schauspielerin: "Die Begegnung mit meinem Mann war sicher das
Unerwartetste und zugleich Ergreifendste in meinem Leben!" Themen wie
Tod und Krankheit klammert sie nicht aus. "Ich würde meinen Mann auch
pflegen." Auch die Diskussion um selbstbestimmtes Sterben
interessiert sie: "Ich befürworte dieses mutige Beenden des eigenen
Lebens sehr. Vorausgesetzt, man bringt noch die Kraft dazu auf und
kann seinen Partner damit entlasten..."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Thekla Carola Wied erscheint in
Meins, 5/2015 (EVT 1. April). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
die Redaktion Meins, Telefon 040/3019-4181. Auszüge sind bei Nennung
der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus,
deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so
zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient
eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus
über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 143.836 Exemplaren (IVW IV/2014) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news