PresseKat - Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution

Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution

ID: 1194310

Wie Unternehmen die Multichannel Herausforderung meistern

(PresseBox) - Fast 15.000 Besucher kamen am 24./25.03.2015 zur Internet World und informierten sich über die aktuellsten Trends im E-Commerce und online Marketing. Im Vortrag von Patricia Kastner wurde zudem klar: Marketeers stehen vor großen Herausforderungen.
Rohrbach/Ilm: 01.04.2015 ? Dass die meisten Unternehmen um Online-Shops nicht mehr herum kommen, ist hinlänglich bekannt. Kunden fordern dabei beim Online-Shoppen ein nahtloses Markenerlebnis mit dem Einkauf im Geschäft. Umso wichtiger ist es daher, auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen, damit Konsumenten das Gesuchte finden und beim Kanalwechsel nicht verloren gehen. Diese Erkenntnis wurde im Vortrag ?Marketing Revolution? von Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, noch verstärkt.
?Es gibt keinen E-Commerce?
Diese Aussage stellte die Keynote auf der diesjährigen Internet World, David Mattin, Head of Trends and Insights bei trendwatching, in den Raum und sorgte damit zunächst für verwunderte Blicke. Schnell wurde aber klar, was dahinter steckt: ?Im Jahr 2015 erwarten Konsumenten eine nahtlose Erfahrung in jeder Hinsicht.? Im Klartext bedeutet das, dass Konsumenten an allen Touch Points mit den gleichen konsistenten Produktinformationen versorgt werden wollen. Der Übergang von einem Kanal zum nächsten wird dadurch fließend und verschafft dem Kunden ein einheitliches Markenerlebnis.
Customer Journey macht auch vor E-Shops nicht Halt
?Ob Kunden am Ende ihrer Käuferreise ihren Einkaufskorb gerade in Ihrem Online-Shop füllen, hängt vor allem von Ihrer individuellen Reisebegleitung ab?, so Sandra Skultéty, Head of Marketing Communications bei Contentserv und erläutert weiter: ?Denn Kunden haben auf ihrer individuellen Customer Journey unterschiedlichen Informationsbedarf. Wenn Sie sicherstellen wollen, dass die Reise bei Ihnen endet und Ihre Kunden auf dem Weg nicht verloren gehen, müssen Sie eines beachten: konsistente Botschaften auf allen Kanälen und maximale Relevanz Ihrer Inhalte.?




Marketing wird revolutioniert: Microtargeting bis Marketing-Software
Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, betonte in ihrem vollbesetzten Vortrag auf der Internet World, dass Unternehmen in einer zukunftsentscheidenden Marketingrevolution stecken und erklärt, worauf es heute und morgen ankommt, wenn Unternehmen auch in Zukunft ganz vorne dabei sein wollen: nämlich auf konsistente Präsenz und relevante Inhalte an allen Touch Points. Damit Unternehmen diese Multichannel Herausforderung meistern können, zeigte sie den hierfür notwendigen Lösungsansatz am Beispiel der Enterprise Marketing Management Lösungen von Contentserv. Die Gründerin und Geschäftsführerin des Software-Unternehmens machte immer wieder klar, wie wichtig es sei, aktuelle und zukünftige Trends wie Microtargeting zu nutzen und dabei auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen: ?Stellen Sie sich einen Frosch vor, der in einem Topf sitzt und das Wasser fängt langsam an, heißer zu werden. Was tut der schlaue Frosch? Er springt raus. Also: Bleiben Sie nicht sitzen. Springen Sie und lösen Sie Ihre Marketing-Herausforderungen mit Hilfe von Marketing-Software. Denn dann ? und nur dann ? gehören Sie zu den Gewinnern der Marketing-Revolution.? Den Vortrag gibt es auf Anfrage unter info(at)contentserv.com.
Marketing Information Management
Content wie beispielsweise Bilder, Videos und Produktinformationen werden über ein Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und ausgesteuert: Über die Bausteine Media Asset Management (MAM) und Product Information Management (PIM) wird dieser Content zentral verwaltet und organisiert und in alle Kanäle wie Print, Katalog oder Website multichannel ausgesteuert. So werden Kunden auf allen Touch Points die richtigen relevanten Inhalte zur Verfügung gestellt.

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.



drucken  als PDF  an Freund senden  Bei sysob schleicht sich keiner durch die Security-Hintertür CISCO-kompatible SFP+ Direct Attach Kupferkabel für 10 GbE neu bei Atlantik Systeme
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.04.2015 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194310
Anzahl Zeichen: 4587

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rohrbach



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH