(ots) - DiOmega-Geschäftsführer und Mobile-Experte
Dominique Bös: "Je größer die Bedeutung von mobiler Onlinewerbung
wird, desto wichtiger ist es, sich mit intelligenten Maßnahmen von
der Masse der Online-Botschaften abzuheben."
Mobile ist weiter auf dem Vormarsch: Laut einer aktuellen Studie
der Marktforscher von "eMarketer" (http://bit.ly/1CVWMnr) werden die
Aufwendungen der Unternehmen in mobile Onlinewerbung bis 2017
weltweit bereits doppelt so hoch sein wie die für klassische
Desktop-Anzeigen - nämlich 50 Milliarden US-Dollar. Im vergangenen
Jahr lag die Desktop- (31,6 Mrd. US-Dollar) noch klar vor der
Mobile-Werbung (19,2 Mrd. US-Dollar). Je größer die Bedeutung von
mobiler Onlinewerbung wird, desto wichtiger ist es, sich mit
intelligenten Maßnahmen von der Masse der Online-Botschaften
abzuheben. Hierfür haben die Frankfurter IT- und Web-Experten von
DiOmega (www.diomega.de) die neue Lösung DiOmega Push
(http://mobilesolutions.diomega.de/push.html) entwickelt. Mit
prägnanten, qualitativen und informativen Push-Nachrichten können die
App-Anbieter dadurch ihre Nutzer zielgruppengerecht und ohne
Streuverluste erreichen.
Einen Mehrwert für die Nutzer schaffen
"Mehr denn je spielen Informationen im alltäglichen Leben eine
zentrale Rolle. Diese werden zunehmend mobil konsumiert", betont
DiOmega-Geschäftsführer Dominique Bös. Gerade nicht werbliche oder
auf den ersten Blick nicht werbelastige Informationen sind von
besonderem Interesse. Daher bietet es sich an, kostenlose
Push-Nachrichten mit Inhalten wie Breaking-News, Termine, Newsletter,
Einladungen, Erweiterungen des Produktportfolios, Ausbau des
Servicebereichs und Updates zu verschicken und dadurch den Nutzern
Zusatzinformationen zu bieten. Hier sieht Bös entscheidende Vorteile:
"Mit DiOmega Push sind App-Anbieter im Alltag ihrer Kunden und
potenziellen Neukunden präsent. Die Push-Nachrichten mit
Informations- und Servicevorteilen wirken sich auf die Wahrnehmung
des Unternehmens sowie auf Image, Absatz und Stellenwert positiv
aus."
Zahlreiche Vorteile durch DiOmega Push
Nach Ansicht des DiOmega-Geschäftsführers lenken die
Push-Nachrichten die Aufmerksamkeit der Nutzer damit auch auf das,
was den App-Anbietern in Marketing, Sales & Service wichtig ist und
sorgen somit dafür, dass die App nicht in Vergessenheit gerät. Sie
erhöhen den Traffic und damit auch die Relevanz der App. "Die
App-Anbieter definieren Nutzergruppen, Empfängerkreise und Zeitpunkte
und versenden ihre zielgruppengerecht aufbereiteten Push-Nachrichten
mittels Hochgeschwindigkeitsauslieferung plattformunabhängig an iOS-
wie auch Android-Geräte", beschreibt Bös die Vorgehensweise. Der
Versand ist auch über Drittsysteme wie Content-Management-Systeme
(CMS) möglich. Eine spezifische Programmierschnittstelle steuert das
Management der Nachrichten und Empfänger. Durch detaillierte
Versandberichte behalten die App-Anbieter auch bei einer Fülle an
Push-Nachrichten und unterschiedlichen Empfängerkreisen den
Ãœberblick.
Ist der Push-Dienst auf dem Empfängergerät eingeschaltet, erfolgt
die Daten-Synchronisation automatisch und das bereitgestellte System
übernimmt die Kommunikation mit den jeweiligen Servern und Endgeräten
der Nutzer. Ein Öffnen der App ist dafür nicht nötig - die Nachricht
erscheint ganz automatisch und prominent auf dem Empfängergerät. So
werden Kunden und potenzielle Neukunden auf direktem Weg mit
maßgeschneiderten Informationen versorgt.
Um Näheres über die Push-Nachrichten und ihre Wirkung zu erfahren,
hat das Frankfurter IT-Unternehmen zusätzlich DiOmega Analytics
(http://mobilesolutions.diomega.de/analytics.html) entwickelt. Laut
Bös erhalten die App-Anbieter dadurch für sie sehr interessante
Informationen. Weitere Informationen zu DiOmega Push und DiOmega
Analytics finden sich auch unter http://mobilesolutions.diomega.de.
DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für
IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen,
kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen
rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie
multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren
erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen
- ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. Eine
Auswahl aktueller Projekte und Branchen findet sich unter:
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