(ots) - Seit Montag (30.3.) sendet PENNY in seinen bundesweit
rund 2.200 Märkten als erster Lebensmitteleinzelhändler in
Deutschland ein nationales, live-moderiertes Kunden-Radio. Das
achtköpfige PENNYlive-Radioteam bietet ab Ladenöffnung bis um 20 Uhr
abends einen abwechslungsreichen Mix aus Musik, Wortbeiträgen,
Interviews, Gewinnspielen, Produktinformationen, Angeboten, News aus
Showbiz und Sport oder auch Rezept- und Reisetipps.
Im Gegensatz zu ausschließlich vorproduzierten Formaten setzt
PENNYlive somit auf Aktualität, wie es der Kunde auch von
konventionellen Radiosendern gewöhnt ist. Nach 20 Uhr spielt
PENNYlive dann ausschließlich Musik. Ein weiterer Clou: Für alle
PENNY-Mitarbeiter läuft eine Stunde vor Marktöffnung die Morningshow.
Unter dem Motto "Wir spielen, was ihr wollt" können sich die
Mitarbeiter exklusiv zum Start in den Tag ihren Lieblingssong
wünschen oder Kollegen grüßen.
Gestaltet und moderiert wird das Programm von Radio Max aus Wien,
einem Unternehmen der REWE International AG. "Mit PENNYlive
beschreiten wir einen in Deutschland neuen Weg. Unsere PENNY Kollegen
in Österreich und Italien sind schon seit einigen Jahren on air.
Kunden und Mitarbeiter sind binnen kurzer Zeit zu regelrechten Fans
geworden. Dazu hat sicherlich beigetragen, dass man das Einkaufsradio
auch online hören kann. In Deutschland wollen wir unsere Kunden
gleichermaßen informieren und unterhalten", sagt Jan Kunath, Vorstand
Discount der REWE Group.
"Die Musik im Kundenprogramm wird extra für PENNY
zusammengestellt. Unsere erfahrene Musikredaktion erstellt die
Songlisten je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte
Moderatoren sorgen für Abwechslung im Programm. Damit wird der
Einkauf im Markt entspannter, die Kunden fühlen sich wohler",
erläutert Radio Max Geschäftsführer Michael Tippl.
Weiter Informationen unter: www.pennylive.de
Ãœber PENNY
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Ãœber RADIO MAX
RADIO MAX ist das live moderierte Einkaufsradio der REWE
International AG und mit 20 Jahren Erfahrung Experte in
cross-medialer Verkaufsförderung direkt am POS - von Radio bis
Digital Signage. Die maßgeschneiderten Programme werden in den
hauseigenen Studios in Wien mit einem professionellen Team gestaltet
und in zehn Ländern gesendet.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com