PresseKat - G+J Corporate Editors produziert 3D-Info-Film zur neuen Fernverkehrsstrategie der Deutschen Bahn - s

G+J Corporate Editors produziert 3D-Info-Film zur neuen Fernverkehrsstrategie der Deutschen Bahn - schon fast 100.000 Views auf YouTube und Facebook

ID: 1194632

(ots) - DB Fernverkehrsoffensive: Flächennetz um 25
Prozent erweitert, Sparpreise ab 19 Euro bis kurz vor Zug-Abfahrt
buchbar, Wohlfühl-Ambiente an Bord

Hamburg, 1. April 2015 - 2015 startet die Deutsche Bahn
weitreichende Veränderungen im Fernverkehr. Mit einer nachhaltigen
Strategie wird das Fernverkehrs-Konzept der Deutschen Bahn auf die
bessere Anbindung von Metropolen und Regionen durch ICE und IC
ausgerichtet. G+J Corporate Editors unterstützt die marktstrategische
Fernverkehrsoffensive der Deutschen Bahn mit dem 3D-animierten
Image-Film "Der neue Fernverkehr der Deutschen Bahn". Der Film ist
unter anderem auf Social-Media-Kanälen wie YouTube und Facebook zu
sehen (https://www.youtube.com/watch?v=IboXt-S-_74). Bereits wenige
Tage nach dem Upload des Films verzeichnete er fast 50.000 Views auf
YouTube und mehr als 40.000 Views auf Facebook (Stand: 01. April
2015).

Der Image-Film der Deutschen Bahn zeigt in einer 3D-Animation
reale Umgebungen in stilisierter Form - Metropolen, Regionen,
Bahnhöfe. Die optische Umsetzung ist verbunden mit Informationen zur
strategisch inhaltlichen Zielsetzung der Fernverkehrsoffensive: Das
Flächennetz des Fernverkehrs wird um 25 Prozent erweitert - hinzu
kommen Städte wie beispielsweise Mönchengladbach, Chemnitz, Fürth,
Heilbronn, Krefeld, Potsdam, Reutlingen, Cottbus und Siegen.
Sparpreise ab 19 Euro werden bis kurz vor Zug-Abfahrt buchbar sein.
Der Bahn-Kunde soll zudem durch ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente
die besonderen Vorzüge des Bahnreisens erfahren.

"Unsere neue Fernverkehrsstrategie mit ihren vielfältigen
Bausteinen unseren Zielgruppen so überzeugend näher zu bringen,
gelingt mit dem Medium Film auf unseren Social-Media-Kanälen auf
besonders einprägsame Weise. Die zeitgemäße Anmutung und der kreative
optische Look sind ein integrativer Bestandteil unseres Dialogs mit




Kunden und Meinungsbildnern", sagt Antje Neubauer, Leiterin PR &
Interne Kommunikation DB Konzern.

"Bei einem solchen Filmprojekt können wir unsere Expertise des
journalistisch geprägten Storytellings wunderbar mit unserer
Bewegtbild-Kompetenz kombinieren. Der Einsatz hochwertig umgesetzter
3D-Animation über verschiedene Informationsebenen zählt zur
Königsklasse der Markenkommunikation", erklärt Sandra Harzer-Kux,
Geschäfstführerin G+J Corporate Editors.

Ãœber den neuen Fernverkehr der Deutschen Bahn

Mehr Bahn für Metropolen und Regionen - das verspricht die größte
Kundenoffensive in der Geschichte des DB Fernverkehrs. Die Bahn
möchte ihre Kunden in Zukunft häufiger, schneller, direkter und
komfortabler ans Ziel bringen. Dafür bauen sie das
Fernverkehrsangebot um 25 Prozent aus. Bis 2030 sollen so 50
Millionen Fahrgäste mehr pro Jahr per ICE oder IC unterwegs sein als
heute. Mehr Informationen dazu erfahren Sie unter:
http://www.deutschebahn.com

Ãœber G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mit-arbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltig-keitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunika¬tion nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformüber¬greifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Telekom, Beiersdorf, comdirect,
REWE-Group, Lufthansa, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.



Pressekontakt:
Pressekontakt
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com

Videokontakt
Till Uhrig, Leiter Videoredaktion bei G+J Corporate Editors GmbH
G+J Corporate Editors GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 5043
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 17 - 5010
E-Mail: uhrig.till(at)guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VOK DAMS international: Aktuelle Marketingtrends auf #eventforum Prag Innovationsschutz/Patentrecht: Wie die Suche nach Geschäftspartnern zum Risiko für das Patent wird!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2015 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194632
Anzahl Zeichen: 5207

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G+J Corporate Editors produziert 3D-Info-Film zur neuen Fernverkehrsstrategie der Deutschen Bahn - schon fast 100.000 Views auf YouTube und Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors