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Treffender kann der Name nicht sein, mit dem QVC ab sofort auf
allen Kanälen die Öffentlichkeit anspricht: "Joy", ein warmer roter
Farbton, bringt visuell zum Ausdruck, wofür das Unternehmen steht -
für ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis, bei dem der Aspekt der
"Freude" einen wichtigen Part einnimmt. Denn QVC verbindet Einkaufen,
Unterhaltung und soziale Interaktion auf eine bislang unbekannte Art
und Weise. Reines Teleshopping war gestern. Nur ein tolles Produkt
präsentieren und anbieten? QVC ist anders. QVC lädt ein zum
gemeinsamen Einkaufserlebnis. QVC möchte bewegen, möchte Freude
machen.
Neue Erkenntnisse und veränderte Einkaufsgewohnheiten
Shopping-Gewohnheiten und Zielgruppen ändern sich. Und daher
überprüft das Unternehmen regelmäßig, wie es darauf reagieren kann,
um schon heute für morgen bestmöglich aufgestellt zu sein. Der neue
Unternehmensauftritt ist das Resultat der umfassenden Analyse. "Wir
sind davon überzeugt, dass Menschen beim Einkaufen durch ein gutes
Produkt emotional verbunden werden. Das beste Shopping-Erlebnis hat
man gemeinsam. Diese Erkenntnis verändert sicherlich ein gutes Stück
die Gewohnheiten, wie die Welt heute einkauft. Es ist eine
Vorreiterrolle, die wir gerne einnehmen", sagt Mathias Bork, CEO QVC
Deutschland, und fügt hinzu: "Wir stellen nicht nur das Produkt in
den Vordergrund, sondern erzählen eine Geschichte rund um dieses
Produkt. Aus Information wird Emotion." Das gemeinsame Erlebnis - es
bringt Moderatoren, Gäste, Designer, Produktentwickler und natürlich
Kunden und Kaufinteressierte zusammen, um gemeinsam in die Welt von
QVC einzutauchen. Zu dieser Welt gehören rund 18.000 Produkte aus den
Bereichen Mode, Schuhe und Accessoires, Beauty und Vitalität, Schmuck
und Uhren, Heimtextilien und Wohnideen, Hobby und Basteln, Haus und
Garten, Kochen und Genießen sowie Technik.
Frischer und moderner Look einheitlich für alle Märkte
Auf drei TV-Kanälen, die rund um die Uhr senden, auf
Online-Plattformen und Social Media sowie in den Publikationen des
Unternehmens unterstreicht "Joy" den frischen, modernen Look -
inklusive des markanten "Q", dem bewährten Logo. Zudem wurden viele
weitere grafische Elemente rundum erneuert, von der Schriftart bis
zur Bildsprache. Die neue Ausrichtung hat internationalen Charakter,
das neue Branding wird künftig in allen QVC Märkten eingesetzt. Die
neue warme Farbe hat ihren Anteil daran. "Joy" geht um die Welt.
Pressekontakt:
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Susanne Mueller
Tel.: 0211/30 07-5129
Susanne_Mueller(at)QVC.com