PresseKat - BALLY WULFF setzt deutliche Akzente in Spanien

BALLY WULFF setzt deutliche Akzente in Spanien

ID: 1194928

Erfolgreiche Produktpräsentation auf der Messe FER-Interazar in Madrid

Berlin, den 02.04.2015. Die wichtigste Messe für den spanischen Gaming-Bereich ist die FER-Interazar in Madrid, die alljährlich mit den neuesten Highlights der internationalen Branche aufwartet. Einer der Hingucker war der SECRET ISLAND als Jackpot-Anlage aus dem Hause BALLY WULFF, der vom 24. bis zum 26. März auf der Messe zu bestaunen war.

(firmenpresse) - Optisch klug eingebunden in den themenreichen Messestand von Cirsa/Unidesa zeigte BALLY WULFF, dass die Berliner auf der Trendwelle in Spanien ganz oben mitschwimmen. Denn gerade erst haben die Spielgäste dort ihr Herz für Multigamer entdeckt. „Wir sind mit unseren Spielepaketen ACTION STAR und SECRET ISLAND quasi zur rechten Zeit am rechten Ort. Multigames werden von den spanischen Spielgästen als Innovation wahrgenommen“, erzählt Willem Korteweg, Exportleiter bei BALLY WULFF.

Ganz klar standen die Spielepakete des Berliner Traditionsunternehmens somit im Fokus der Kunden in Madrid, was gerade auch durch die Einbindung auf den Messeständen der Distributionspartner von Unidesa, ORENES und EGASA, mehr als deutlich wurde. „Unsere Spiele und die spannenden Grafiken mit den packenden Animationen kommen gut an und erfahren eine große Nachfrage“, erklärt Korteweg weiter.

Und auch das neue Gehäuse, der WIDE-SLANT-TOP, wurde von den Kunden durchweg positiv bewertet. Das Luxus-Gehäuse begeistert nicht nur durch seine beiden 26-Zoll Monitore, wovon der untere mit Touchscreen ausgerüstet ist, sondern auch durch angenehme Ambiente-Lichteffekte und edle Hochglanz-Applikationen. Spanien ist von den BALLY WULFF Produkten begeistert, was mit großer Sicherheit auch an der gelungenen Zusammenarbeit mit dem Partner Unidesa vor Ort liegt. Das Team aus Barcelona hatte den Markteintritt von BALLY WULFF strukturiert geplant und begleitet. Jetzt können die beiden Partner den Erfolg gemeinsam feiern.

Fragt man Korteweg nach der weiteren Planung für eine Marktdurchdringung in Spanien, beginnt er zu schmunzeln. „Wir dürfen noch nicht zu viel verraten, aber wir haben so einiges vor. Die letzten zwei Jahre haben wir an einer ausgeklügelten Mathematik für den Bereich „Bar-Markt“ gearbeitet. Das System läuft absolut rund und wird jetzt vor Ort ausführlich getestet.“ Alles in allem war die FER-Interazar für BALLY WULFF ein großer Erfolg. Die Nachfrage ist groß und der Markt scheint regelrecht auf die neuesten Ideen aus der Kreativschmiede BALLY WULFF zu warten. „Besser könnte es aktuell nicht laufen“, hält Korteweg final fest.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2008 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Leseranfragen:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Effizienz trifft Performance - Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz GLE auf der New York International Auto Show (AUDIO) Eine gelungene Veranstaltung mit viel technischem Know-how
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 02.04.2015 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194928
Anzahl Zeichen: 2612

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/ 62002231

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BALLY WULFF setzt deutliche Akzente in Spanien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

35 Jahre volle Kraft voraus ...

Berlin, 18.10.2017. Klaus Holuscha, Leiter der Geräteendmontage beim Berliner Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF, feierte jüngst sein 35-jähriges Betriebsjubiläum. Spannende Projekte sowie die gut funktionierende abteilungsübergreifende ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH