(ots) - Mario Barth sorgte mit einer weiteren neuen Ausgabe
seiner investigativen Comedy-Show "Mario Barth deckt auf" für starke
Quoten. Am gestrigen Mittwochabend um 20.15 Uhr erreichte der
neunfache "Comedypreis"-Träger mit seiner kuriosen Spurensuche sehr
gute 17,7 Prozent Marktanteil (2,98 Mio.). 3,96 Millionen Zuschauer
beim Gesamtpublikum (12,7 % MA) wollten sehen, wo ihr
schwerverdientes Steuergeld sinnlos verpulvert wird.
Direkt im Anschluss, um 22.15 Uhr, erreichte die Jubiläumssendung
zum 25. Geburtstag von "Stern TV" starke 17,8 Prozent der 14- bis
59-Jährigen (2,08 Mio.). Beim Gesamtpublikum verfolgten 3,11
Millionen (16,1 % MA) das Magazin mit Moderator Steffen Hallaschka,
der auch seinen Vorgänger Günther Jauch als Gast begrüßen durfte.
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,2 Prozent in der Zielgruppe der
14-bis 59-Jährigen lag RTL vor der gesamten Konkurrenz (Sat.1: 8,8 %,
ProSieben: 8,5 %, ARD: 8,5 % und VOX: 7,5 %).
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Claus Richter, Tel.: 0221 / 4567
4247, E-Mail: claus.richter(at)mediengruppe-rtl.de
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter(at)mediengruppe-rtl.de