PresseKat - G DATA Personalie: Julia Molzen ist neuer Global Marketing Director B2B

G DATA Personalie: Julia Molzen ist neuer Global Marketing Director B2B

ID: 1194977

IT-Security Hersteller baut Geschäftsbereich Unternehmenslösungen weiter aus und stärkt die Unterstützung für den Channel

(PresseBox) - Julia Molzen ist seit Januar 2015 Global Marketing Director B2B bei der G DATA Software AG. In dieser neu geschaffenen Position ist die erfahrene Managerin beim deutschen IT-Security-Hersteller für die globale Marketing-Strategie der Lösungen für Businesskunden inklusive der Weiterentwicklung des Partner Programms verantwortlich. Mit der neuen Personalie will das Bochumer Unternehmen seine Marktposition im Businesssegment weiter ausbauen und den Channel stärken. Für das globale Marketing der G DATA Lösungen für Privatanwender ist Judith Globisch, zuvor Head of Online Marketing/Leiterin Digital Marketing, als Global Marketing Director B2C verantwortlich. Der Bereich Digital Marketing wird seit November 2014 von Andreas Schneble als Global Digital Marketing Director geleitet.
?Wir freuen uns, mit Julia Molzen eine erfahrene Marketing-Expertin im B2B-Bereich in unserem Marketing-Team begrüßen zu können. Hinsichtlich der fortschreitenden Internationalisierung der G DATA Software AG ist es wichtig, die globale Marketingstrategie für unsere Lösungen weiter zu entwickeln. Mit Julia Molzen und Judith Globisch haben wir jeweils eine dedizierte Expertin für unsere B2B- und B2C-Marketingaktivitäten?, so Walter Schumann, Vorstand bei der G DATA Software AG.
?G DATA hat im Geschäftskundenbereich enormes Potential, das wir weiterentwickeln müssen?, betont Julia Molzen, neue Global Marketing Director. ?Als deutscher Hersteller steht G DATA für Qualität Made in Germany und garantiert weltweit seinen Kunden die Einhaltung der strengen deutschen Datenschutzrichtlinien.?
Ãœber Julia Molzen
Julia Molzen verfügt über 15-jährige Erfahrung in der IT-Industrie. Unter anderem als Partner Marketing Manager sammelte die Absolventin der Universität Karlsruhe (TH) bei Fujitsu Siemens Computers Erfahrung, bevor sie im Jahr 2009 zu Buffalo Technology wechselte. Dort war sie zunächst als Regional Marketing Manager für die Regionen DACH und Osteuropa verantwortlich, bevor sie 2011 die Leitung der europäischen Marketing- und PR-Abteilung übernahm.





IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.
Testergebnisse beweisen: IT Security ?Made in Germany? schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet ? u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.
Testergebnisse beweisen: IT Security ?Made in Germany? schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet ? u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Heißes Eisen: Langlebige Hardware Kaspersky Endpoint Security for Business Service Pack 1 ab sofort verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.04.2015 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194977
Anzahl Zeichen: 3526

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bochum



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G DATA Personalie: Julia Molzen ist neuer Global Marketing Director B2B"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G DATA Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G DATA Software AG