(ots) -
- Ab 12.4. feiert die fünfte Staffel "Game of Thrones" deutsche
TV-Premiere auf Sky, ab 10.4. startet der Sender "Sky Thrones
HD"
- Dr. Oetker inszeniert den "Pizzaburger" rund um die deutsche
TV-Premiere der 5. Staffel "Game of Thrones"
- Square Enix präsentiert das Rollenspiel "Final Fantasy Type-0
HD" mit crossmedialen Sonderwerbeformen
- Martin Michel: ",Game of Thrones' ist das derzeit erfolgreichste
Starkino im Serienformat für zu Hause"
Unterföhring, 02.04.2015 - Mit einem Multiscreen-Sponsoring
inszeniert Dr. Oetker den "Pizzaburger" rund um die deutsche
TV-Premiere der neuen Staffel der HBO-Dramaserie "Game of Thrones"
auf Sky. Square Enix, Anbieter für Unterhaltungsmedien, belegt im
Umfeld der Serie crossmediale Sonderwerbeformen mit exklusiver
Platzierung für das Action-Rollenspiel "Final Fantasy Type-0 HD".
Ab dem 12. April zeigt Sky parallel zum Start der US-Ausstrahlung
die neuesten Folgen des beliebten Fantasy-Epos exklusiv über den
Video-on-Demand-Service Sky Anytime, den Online-Service Sky Go sowie
über Sky Online und kurze Zeit später auf dem Sender Sky Atlantic HD.
Bereits am 10. April startet der eigens für die Erfolgsserie
programmierte Spezialsender Sky Thrones HD, der für alle Kunden von
Sky freigeschaltet ist. Mit den Staffeln eins bis vier sowie fünf
eigenproduzierten Sky Shows zur Serie und zu den Episoden eins und
zwei der fünften Staffel in Originalfassung sorgt die
plattformübergreifende Programmierung für das ultimative Fanerlebnis
auf Sky.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: ",Game of
Thrones' ist das derzeit erfolgreichste Starkino im Serienformat für
zu Hause. Die mit Spannung erwartete neue Staffel von 'Game of
Thrones' ist für Millionen von Fans jetzt schon das Serienhighlight
des Jahres auf Sky. Unseren Werbekunden bietet die einzigartige
Programmierung eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke
Werbeintegration über alle Verbreitungswege hinweg - auf allen
Screens."
Multiscreen-Sponsoring
Das Multiscreen-Sponsoring von Dr. Oetker's "Pizzaburger" umfasst
neben der deutschen TV-Premiere auf dem Sender Sky Atlantic HD auch
die gesamte Sonderprogrammierung von "Game of Thrones" auf dem
Spezialsender Sky Thrones HD. Über Sky Go werden im Web und über
mobile iOS-Endgeräte Pre-Rolls belegt. Eine Integration auf der "Game
of Thrones"-Microsite rundet das Sponsoring ab.
Exklusive Positionierung durch crossmediale Sonderwerbeformen
Square Enix belegt im Umfeld von "Game of Thrones" exklusive
Countdown-Splits auf Sky Altantic HD und auf dem Spezialsender Sky
Thrones HD sowie Pre-Rolls auf Sky Anytime für das Rollenspiel "Final
Fantasy Type-0 HD".
Ausstrahlungstermine:
- 10.-26.4.2015, Sky Thrones HD mit den Staffeln eins bis vier
rollierend, fünf eigenproduzierten Sky Shows sowie Episode eins
und zwei der 5. Staffel in der Originalfassung, am 13.4. und
20.4. jeweils um 21.20 Uhr.
- Ab 27.4., wöchentlich 21.00 Uhr, Staffel 5 wahlweise in der
Originalfassung und der Synchronisation auf Sky Atlantic HD.
- Ab 10.4. Staffeln eins bis vier abrufbar über Sky Go und Sky
Online sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und
zwei über Snap.
- Ab 12.4., parallel zur US-Ausstrahlung, Staffel 5 in der
Originalfassung auf Sky Go und Sky Online. Ab 13. April ab 8.00
Uhr auch abrufbar über Sky Anytime.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland