BALLY WULFF begeistert Kunden mit Techniker-Schulung
Berlin, den 02.04.2015. Vom 19. bis 20. März veranstaltete BAL-LY WULFF eine Techniker-Schulung in Berlin für seine Kunden. Gekommen waren zahlreiche Technikbeauftragte der Automatenbranche, die bei dem zweitägigen Programm einen technischen Einblick in BALLY WULFF Produkte erhielten und darüber hinaus die Hauptstadt von einer anderen Seite kennenlernten.
(firmenpresse) - Im Rahmen der „Service Offensive 2015“ lud der Berliner Automatenhersteller vom 19. bis 20. März zur Techniker-Schulung. Hintergrund waren die fast zweijährigen Umstrukturierungen des Technischen Services, durch die der gesamte Bereich optimiert wurde. Michael Prinzkosky, Technischer Serviceleiter, berichtet: „Uns ist es gelungen, einen komplett neu organisierten, zentralen Service-Bereich zu schaffen. Dadurch haben sich zum Beispiel unsere Reaktionszeiten erheblich verkürzt – wir können nun viel schneller beim Kunden sein. Das und viele weitere Verbesserungen wollten wir unseren Kunden bei der Veranstaltung näherbringen.“
Aber auch einen genauen Einblick in die Arbeit und Produktion wollte BALLY WULFF den Teilnehmern geben. Bei einer Werksbesichtigung und anschließendem Praxisteil informierten die Mitarbeiter die Teilnehmer über die Spielgerätetechnik und das aktuelle Produktportfolio, sowie die Vernetzungssoftware BALLYWULFFnet.pro und die letzten Entwicklungen im Bereich der Cash-Management-Systeme. „Ziel für uns war es, deutliche Informationen zum Stand der Technik zu liefern und den Teilnehmern praktische Tipps mit an die Hand zu geben, die sich in ihren Alltag integrieren lassen, zum Beispiel Wartungs- und Pflegetipps der Geräte“, betont Prinzkosky.
Zwar stand die Informationsvermittlung im Vordergrund, aber natürlich sollten die Teilnehmer auch die Chance haben, die Hauptstadt zu genießen. Bei einer Schiffsfahrt auf der Spree und anschließendem Beisammensein in der traditionsreichen Berliner Kneipe Hackendahl hatten sie Gelegenheit, die Stadt und die Ansprechpartner des Serviceteams besser kennenzulernen und sich über technische Fragen auszutauschen. Bei einer iRallye am nächsten Tag war dann Teamwork gefragt: In kleinen Gruppen und mit einem iPad ausgestattet ging es durch die Stadt, wobei Lösungen zu Aufgaben vom Vortag gefunden werden mussten. Eine spannende Tour, die für viel Spaß sorgte!
Michael Prinzkosky blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück: „Wir haben sehr positives Feedback von den Kunden bekommen und es freut mich, dass sie so gerne mit uns zusammenarbeiten. Und natürlich wird auch beizeiten die nächste Einladung für 2016 ins Haus flattern, denn dann wird es definitiv die nächste Veranstaltung geben!“
BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2008 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de