Mit dynamischer Wettbewerbsanalyse verschafft die Technologie von Webdata Solutions Modehändlern entscheidende Marktvorteile
(firmenpresse) - Leipzig, 07. April 2015 - Webdata Solutions, ein Marktführer für Retail Intelligence im E-Commerce, präsentiert am 15. April im Rahmen des TW E-Fashion Day 2015 seine innovative Technologie blackbee und gibt Modehändlern im Hilton Frankfurt Airport Hotel umfassende Einblicke zum Thema Trendanalyse, Preisbeobachtung, Preisoptimierung, dynamische Wettbewerbsanalyse sowie Produkt- und Sortimentsmanagement. Damit zeigt der Experte Retailern, wie sie im stark umkämpften Markt on- und offline eine erfolgreiche Marktstrategie etablieren.
Der E-Commerce bereitet der Fashion-Branche stetig mehr Erfolgsdruck – die Vernetzung von On- und Offline-Handel ist unabdingbar. Unter diesem Motto lädt die TextilWirtschaft in diesem Jahr erneut zum TW E-Fashion Day ein und gibt mittelständischen Unternehmen eine Plattform zum Austauschen, Informieren und für anschauliche Best Practices.
Mit blackbee lassen sich täglich riesige Mengen an unstrukturierten Produktdaten in Webshops, Preisvergleichsportalen und Marktplätzen weltweit erfassen – mit hoher Qualität und ohne EAN. Mit diesem Wissen liefert die Lösung Händlern und Herstellern dynamische Wettbewerbsanalysen, deckt Trends auf und sorgt damit für die entscheidende Markttransparenz.
Die Anwendungsfelder von blackbee im Ãœberblick:
_ Benchmarking des eigenen Sortiments; mit einer umfassenden Marktanalyse frühzeitig neue Fashiontrends entdecken, Konkurrenten und deren Sortimentsentwicklung im Überblick behalten und die richtigen Artikel einkaufen
_ Marktpreise und Preisspannen mit schnellen, übersichtlichen und tagesaktuellen Daten permanent im Blick behalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben
_ Sicher und intelligent Preisstrategien implementieren, die eigenen Preise wettbewerbsüberlegen gestalten, um einer Konkurrenz aus internationalen Pureplayern, Retailern und Fashion-Start-ups einen Schritt voraus zu sein
_ Wertvolle Brands vor Dumpingpreisen und Piraterie im E-Commerce beschützen und nicht autorisierte Händler aufdecken
Anmerkung an die Redaktion:
Sie wollen mehr zum marktführenden Anbieter von Retail Intelligence erfahren? Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin mit Alexander Reschke, CMO von Webdata Solutions. Sie erreichen uns unter webdata(at)eloquenza.de oder telefonisch unter: 089/24 20 38 0.
Informationen über Webdata Solutions GmbH
Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Retail Intelligence. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.
Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
Kontakt für die Presse:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: webdata(at)eloquenza.de