PresseKat - Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt

Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt

ID: 1195801

Studie: Spezialitäten mit Milch sind gerade unterwegs immer beliebter

(firmenpresse) - (mpt-15/49157). Nach wie vor ist der Kaffee das beliebteste Getränk der Bundesbürger, deutlich noch vor Mineralwasser oder Bier. Beim Genuss des Wachmachers ist Abwechslung gefragt, etwa in Form von Kaffeespezialitäten mit geschäumter Milch. Ganz besonders gilt dies unterwegs - zu Hause hingegen schätzen die Bundesbürger weiterhin die traditionelle Zubereitungsmethode. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Aral Kaffee-Studie

Die beliebtesten Kaffeesorten

Das Heißgetränk ist aus dem Alltag nicht mehr wegdenken. Jeder Deutsche trinkt jährlich etwa 165 Liter des koffeinhaltigen Wachmachers. Damit ist Kaffee zweifelsohne das Lieblingsgetränk der Deutschen. Dazu gehört mittlerweile viel mehr als nur der klassische Filterkaffee. Das Angebot an verschiedensten Spezialitäten wird immer größer und auch beliebter.

Abwechslung ist bei den Kaffeevarianten gefragt

Bei aller Treue zum Lieblingsgetränk haben sich die Gewohnheiten geändert. Aral, nach eigenen Angaben der größte Coffee-to-go-Anbieter in Deutschland, hat dazu in einer Befragung die beliebtesten Kaffeesorten und die Favoriten der Deutschen ermitteln lassen. Das Ergebnis: Kaffeetrinker bevorzugen Abwechslung statt Eintönigkeit. Dafür ändern sie auch gern mal ihre Trinkgewohnheiten. Der Trend geht immer mehr weg vom herkömmlichen Kaffee.

Unterwegs wird gern mal experimentiert

Zu Hause bevorzugen die meisten Menschen einen klassischen Filterkaffee. Zu Hause probieren nicht einmal zehn Prozent die unterschiedlichsten Kaffeevarianten, während unterwegs auch gern experimentiert wird. Sehr beliebt sind die Spezialitäten mit Milch, beispielsweise der Latte macchiato. Doch auch ein starker Espresso wird unterwegs gern getrunken.

Kaffeekonsum in den verschiedenen Ländern

Nicht nur in Deutschland ist der Kaffeedurst groß. Finnland ist sogar der europaweite Spitzenreiter, denn im hohen Norden werden pro Kopf und Jahr durchschnittlich zwölf Kilogramm verbraucht. Dahinter folgen Österreich mit 9 Kilogramm, Norwegen mit 8,7 Kilogramm und Deutschland mit rund 7,3 Kilogramm. Der durchschnittliche Kaffee-Verbrauch lag in der gesamten EU laut Deutschem Kaffeeverband pro Person bei etwa 4,8 Kilogramm.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 430 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren. RatGeberZentrale.de ist eine Tochter der djd und das führende Portal für Verbraucherthemen.



PresseKontakt / Agentur:

deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
guder(at)djd.de
0931 6009919
http://www.djd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DS Smith setzt mit Lasercodierung neue Maßstäbe im Bereich Late Stage Customization Adrenalinkick mit Luxus:   Neue Kitesurfing-Pakete vom St. Regis Mauritius Resort und Club Mistral
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2015 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1195801
Anzahl Zeichen: 2359

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Esposito
Stadt:

Reichenberg


Telefon: 0931-60099-25

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deutsche journalisten dienste GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Möbelkauf: echt antik oder alter Plunder? ...

(mpt-15/49986). Antike Möbel stehen nicht nur mit Blick aufs Aussehen für das gewisse Etwas in der Inneneinrichtung. Die qualitativ hochwertigen und außergewöhnlich langlebigen Exponate aus unterschiedlichen Epochen wurden meist aus massivem Holz ...

Mit Themen-PR bei Verbrauchern punkten ...

Reichenberg, im Mai 2013. PR für Produkte zu machen, ist nicht einfach. Das weiß jeder, der schon mal Pressemitteilungen an die Redaktionen der Publikumspresse verschickt hat. Die meisten unverlangten Informationen landen ungelesen im Papierkorb, d ...

Alle Meldungen von deutsche journalisten dienste GmbH