Das 4 Sterne-Hotel Remscheider Hof in der Remscheider Innenstadt bekommt zum 1. April 2015 einen neuen Besitzer. Die Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG aus dem niederbayerischen Arnstorf, die bereits acht Hotels in deutschen Großstädten unter der Marke MK-Hotels betreibt, wird das 88 Zimmer-Hotel von den Hoteliers-Brüdern Ali und Zafer Özdemir aus Wuppertal übernehmen.
(firmenpresse) - Das 4 Sterne-Hotel Remscheider Hof in der Remscheider Innenstadt bekommt zum 1. April 2015 einen neuen Besitzer. Die Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG aus dem niederbayerischen Arnstorf, die bereits acht Hotels in deutschen Großstädten unter der Marke MK-Hotels betreibt, wird das 88 Zimmer-Hotel von den Hoteliers-Brüdern Ali und Zafer Özdemir aus Wuppertal übernehmen.
Der Kaufvertrag für Grundstück, Immobilie und Zubehör wurde bereits zum Jahresende 2014 notariell beurkundet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Hauptkriterium für die Kaufentscheidung war die Top-Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zum Zentrum und zum Hauptbahnhof. Laut Auskunft des Geschäftsführers der MK-Hotels sollen 55 Hotelzimmer sofort entkernt und vollständig neu gestaltet werden, die restlichen 33 Zimmer werden teilrenoviert. Der Umbau findet im laufenden Betrieb statt und wird Etage für Etage durchgeführt.
Der gastronomische Bereich wird völlig neu konzipiert. Hier entsteht eine Hausbrauerei mit 200 Sitzplätzen, Braustube und großer Außengastronomie unter der Leitung zweier junger Bierbrauer aus Remscheid, die auch das Hotel betreiben werden. Der Hotelbetrieb wird unter dem Management und dem Label der MK-Hotel Gruppe geführt. Das gibt frischen Wind. MK steht für klares und modernes Design, so Hans Lindner, der Senior und Geschäftsführer der Lindner Unternehmensgruppe.
Thomas Röckelein, Geschäftsführer der tophotel consultants Gmbh aus Baden-Baden, die die Verkäufer beim Verkauf des Hotels beraten haben und den Käufer vermittelt haben, meint: „Etwas Besseres hätte dem Hotel nicht passieren können. Mit solch einer Hotelgruppe im Hintergrund bekommt es einen richtigen Schub nach vorne.“ Die Auslastung soll nochmals um 20 % gesteigert werden. Garant dafür ist die geplante Renovierung der Gästezimmer sowie das neu implementierte Gastrokonzept „Hausbrauerei“.