(ots) - Dynamik und Internationalität machen die Luxus-
und Konsumgüterindustrie aus. Marken sind nicht nur mehr Namen
sondern stehen für Werte, Emotionen und Zeitgeist. E-Commerce und
internationaler Wettbewerb stellen den Handel zudem vor neue
Herausforderungen. Mit dem Masterstudiengang Luxury, Fashion & Sales
Management bereitet die International School of Management (ISM)
gezielt auf eine Karriere in der Luxus- und Konsumgüterindustrie vor
und vermittelt Branchenwissen, um auf den Wandel von Marktstrukturen
und Kaufentscheidungen reagieren zu können.
Der Masterstudiengang Luxury, Fashion & Sales Management wird
erstmals ab dem Wintersemester 2015/2016 angeboten. Das neue Programm
verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit Branchenkenntnissen,
die auf eine Karriere in Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb
vorbereiten. "Die Branche sucht aktuell verstärkt nach Fachkräften,
die mit den komplexen Wertschöpfungsketten von Luxus- und
Modeunternehmen vertraut sind", erklärt Studiengangsleiterin Prof.
Dr. Christiane Beyerhaus. Im Fokus des Studiums stehen neben
verschiedenen Vertriebs- und Handelskonzepten, klassische Strukturen
im Einzelhandel sowie Veranstaltungen im Bereich E-Commerce.
Innerhalb von drei Semestern werden die Studierenden auf den
Berufseinstieg in der Luxus- und Konsumgüterindustrie vorbereitet.
Die Dozenten sind erfahrene Praktiker mit Berufserfahrung in
branchenspezifischen Unternehmen wie Montblanc, Hugo Boss oder
Procter & Gamble. Das Masterprogramm ist international und
praxisorientiert ausgerichtet. Es umfasst sowohl Projektarbeiten als
auch eine zwölfwöchige Praxisphase. Das dritte Semester verbringen
die Studierenden im Ausland an einer der 170 Partnerhochschulen.
Zudem besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss
zu erwerben. Weitere Informationen zum M.A. Luxury, Fashion & Sales
Management unter www.ism.de.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München,
Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule
in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für
international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten,
anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der
ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus.
Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie
integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
email: daniel.lichtenstein(at)ism.de