„TATORT: Berufsunfähigkeitsversicherung“ – Ein Muss für alle Risiko- und Leistungsprüfer sowie Versicherungsmediziner
(firmenpresse) -
Köln, 8. April 2015 – Die Vereinigung von Versicherungsmedizinern, Antrags- und Leistungsprüfern (VVAL e.V.) lädt am Donnerstag, den 23. April 2015, zu ihrer Jahrestagung in Köln ein. Unter dem Motto „TATORT Berufsunfähigkeitsversicherung“ beleuchtet die VVAL Themen wie Produktentwicklung, Risikoprüfung, Rechtslage und Gutachtenerstellung.
Für Lebensversicherungsunternehmen ist es von großer Bedeutung, dass hochqualifiziertes Risiko- und Leistungsprüferpersonal die medizinisch komplexen BU-Versicherungsprodukte bearbeitet. Die Veranstaltung richtet sich daher an alle Interessenten, die als Antrags- und Leistungsprüfer oder Versicherungsmediziner in Deutschland tätig sind. Das detaillierte Programm sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier: www.vval.de.
Die VVAL-Jahrestagung im Ãœberblick:
Sendezeit: Donnerstag, 23. April 2015, 9.00 - 17.00 Uhr
Sendeplatz: Residenz am Dom, An den Dominikanern 6-8, 50668 Köln
Handlung: Entwicklungen, Konfliktfelder, Sachaufklärung, Qualitätsanforderungen, Recht und Gesetz, Lösungen u.v.m.
Mitwirkende: Peter Nielsen (Leiter Aktuariat, RGA Niederlassung Deutschland), Marcus Fest (Referent Risikoprüfung Grundsatzfragen, Deutsche Rück), Michael Franke (Geschäftsführender Gesellschafter von Franke und Bornberg), Ansgar Mertens (Partner/Rechtsanwalt, BLD), Prof. Dr. Klaus-Dieter Thomann (IVM Frankfurt), Dirk Schwane (Fachanwalt für Versicherungsrecht, zertifizierter Sachverständiger für Berufskunde und Tätigkeitsanalyse)
Teilnahmegebühr: € 200,00 für VVAL-Mitglieder, € 280,00 für VVAL-Nichtmitglieder
Regie & Produktion: VVAL e.V., Köln
Ãœber die VVAL e.V.
Die Vereinigung von Versicherungsmedizinern, Antrags- und Leistungsprüfern (VVAL e.V.) existiert seit dem 23. Juni 2009 als eingetragener Verein. Ausgangsgedanke zur Gründung dieses Berufsverbandes war, Antrags- und Leistungsprüfern sowie Versicherungsmedizinern eine eigene Plattform zum Austausch von fachbezogenen Themen zu bieten. Aktuelle Fachthemen und Tendenzen innerhalb der Versicherungsbrache werden im Rahmen regelmäßiger Verbandsveranstaltungen vorgestellt. Darüber hinaus zählen zu den Zielen das Engagement für Fortbildung und inhaltlichen Austausch auf dem Versicherungsmarkt sowie der Wunsch der VVAL, als zentrale Anlaufstelle und Institution für ihre Mitglieder und Interessenten zu fungieren. Weitere Infos unter: www.vval.de
VOCATO public relations
Corinna Bause / Birte Mibach
Braugasse 12
50859 Köln
Tel.: 02234 - 60 198 -19 / -15
Fax: 02234 - 60 198 -12
cbause(at)vocato.com / bmibach(at)vocato.com
www.vocato.com