(ots) - 8. April 2015 - Die begabte Schauspielerin, die
aus Filmen wie "Unsere Mütter, unsere Väter" oder "Mein Leben -
Marcel Reich-Ranicki" bekannt ist, glänzt in ihrem neuesten Film
"Elser - Er hätte die Welt verändert" (Kinostart: 8. April) als
unglückliche Ehefrau, die eine Affäre beginnt. Denn Katahrina
Schüttler spielt am liebsten kluge Frauen in Extremsituationen: "Weil
es aufregender ist, Menschen in extremen Situationen zu spielen. Da
passiert einfach mehr als bei normalen, glücklichen Menschen."
Privat ist die gebürtige Kölnerin selber ein glücklicher Mensch,
der gern Serien wie "Girls" guckt oder mit Freunden unterwegs ist.
Mit ihrer vierjährigen Tochter Minze, benannt nach Kafka-Freundin
Minze Eisner, geht sie gerne ins Kino: "Es stimmt wirklich, was die
Leute sagen: Alles verändert sich, sobald Du ein Kind hast." Die neue
Wahlheimat heißt Berlin und nirgendwo anders möchte Katahrina
Schüttler leben: "In Berlin darf man genau so sein, wie man ist. Das
gibt mir ein großes Gefühl von Freiheit."
Es gibt aber auch etwas, das die erfolgreiche Schauspielerin nicht
gut kann: ihre Freizeit genießen. Denn sie ist ein Arbeitstier,
ständig am Drehen oder auf der Bühne. "Ich bin kein Urlauber", sagt
sie. "Ich bin noch am Lernen, was Freizeit beudeutet und dass es was
Tolles ist."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
dem 9. April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi"
zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MAXI
MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit
Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit
Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche
Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die
anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem
Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food,
Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen
bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet:
Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und
mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden
in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle
Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine
einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich
mit einer verkauften Auflage von 179.737 Exemplaren (IVW IV/2014).
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news