Bam Larsson involviert seine Kunden zukünftig bereits im Entstehungsprozess neuer Modelle und schafft es so seine Preise deutlich zu senken. Fans und Freunde werden bereits in der Design-Phase einbezogen und werden Teil der Marke, indem sie helfen die besten Entwürfe auf den Markt zu bringen. Während der darauf folgenden Crowdfunding-Phase können Interessenten ihr T-Shirt zu einem Vorzugspreis vorbestellen und so von der maßgeschneiderten Produktion profitieren.
(firmenpresse) - Gut zwei Jahre nach der Gründung ändert Bam Larsson sein Geschäftsmodell. Statt wie bisher T-Shirts vorzuproduzieren und anschließend über den eigenen Online Shop sowie Partner-Shops zu vertreiben, werden in Zukunft die Kunden bereits in den Entstehungsprozess der T-Shirts einbezogen: Zunächst werden in einer Umfrage die Favoriten aus den Design-Entwürfen ermittelt. Anschließend trifft Bam Larsson die finale Auswahl und erstellt eine Kampagne mit dem Crowdfunding-Partner Seedshirt. Über einen Zeitraum von 10-14 Tagen können die T-Shirts dann zu deutlich vergünstigten Konditionen vorbestellt werden.
Der Verzicht auf eine Vorproduktion erlaubt es exakt die geforderten Größen zu produzieren. Der Preisvorteil, der aus der Vermeidung von Überproduktion erzielt wird, wird an die Kunden weitergegeben.
Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit neue Zielgruppen anzusprechen, die Wert auf fair gehandelte T-Shirts aus Bio-Baumwolle legen, aber bislang vom höheren Preis abgeschreckt wurden.
Nach Ende der Crowdfunding-Phase werden die T-Shirts in limitierter Auflage auf www.bam-larsson.de angeboten.
Das Sieger-Motiv aus der ersten Umfrage kann bis 16.04.2015 auf www.seedshirt.de/bamlarsson für EUR 20,- vorbestellt werden.