(ots) - Größte Auktionsplattform für
mobile Werbung bietet kostenlosen, für mobile Geräte optimierten Ad
Server für Publisher mit der ersten Dynamic Demand-Technologie
weltweit
Smaato, eines der führenden Mobile Unternehmen weltweit und größte
globale, mobile Real-Time Bidding (RTB) Ad Exchange (SMX) und Sell
Side Platform, hat die Smaato Publisher Platform (SPX) gelauncht.
SPX ist ein kostenloser Publisher Ad Server mit vollem
Feature-Umfang, der von Anfang an für eine mobilzentrierte Welt
entwickelt wurde. Die neue Plattform ermöglicht App-Entwicklern und
digitalen Publishern eine unmittelbare Monetarisierung ihrer mobile
Apps oder mobilen Webseiten, indem mobile Werbung den Verbrauchern
aus unterschiedlichen Quellen in Echzeit angezeigt und verkauft wird.
SPX ermöglicht Publishern die volle Kontrolle über diese
Monetarisierung und verbindet sie mit Smaato´s RTB Ad Exchange (SMX)
sowie sämtlichen Werbenetzwerken (Ad Networks).
Dynamic Demand für optimale Monetarisierung
SPX verwaltet sowohl direkte als auch indirekte Einkaufsmodelle
und verfügt über eine bahnbrechende Dynamic Demand-Logik zur
Anzeigenschaltung. Mit Dynamic Demand erschafft SPX eine Art
"Super-Auktion", bei der für jede Impression die höchstzahlende
verfügbare Anzeige in Echtzeit ausgewählt wird. Dynamic Demand
berücksichtigt alle direkt verkauften/garantierten Kampagnen der
Publisher, die RTB-Nachfrage sowie die Ad Network-Nachfrage, um den
Ertrag auf von Impression zu Impression in Echtzeit zu steigern.
Benutzerfreundlichkeit für maximale Monetarisierung
SPX verfügt über modernste Targeting-Optionen,
benutzerfreundliches Reporting und ein flexibles, leicht
verständliches Benutzeroberfläche. Die neue Plattform ist eine
Komplettlösung für die globale mobile Monetarisierung und verbindet
Publisher mit fast 400 Werbeplattformen weltweit. SPX bietet
Publishern die volle Kontrolle über Preise und Regeln, einen
einfachen dreistufigen Installations-Prozess sowie eine integrierte
Optimierungsautomatisierung für einen 24/7 Betrieb. Darüber hinaus
erhebt Smaato für SPX keine Ad Serving-Gebühr.
"Werbetreibende suchen nach relevanteren Möglichkeiten,
Verbraucher zu erreichen, die längst über 50 % der Zeit, die sie
online sind, von ihren Handys beziehungsweise Smartphones auf das
Internet zugreifen", so Ragnar Kruse, Chief Executive Officer bei
Smaato. "Entwickler mobiler Anwendungen und Publisher wollen in der
Lage sein, ihre Anwendungen basierend auf Inhalt, Kontext und Format
(Video, Rich-Media, native usw.) zu monetarisieren, ohne dabei die
Kontrolle über die Benutzererfahrung und den Inhalt zu verlieren, auf
deren Grundlage ihr Erfolg überhaupt erste möglich ist. Mit Smaatos
SPX Plattform können App-Entwickler und Publisher sowohl ihre
Vermarktung hochgradig automatisieren als auch dafür sorgen, dass die
Werbung für ihre Verbraucher relevanter ist und damit als nützlich
empfunden wird.
Ãœber Smaato
Smaato Inc ist eines der führenden Mobile Unternehmen weltweit und
die führende mobile Real Time Bidding (RTB) Ad Exchange (SMX), also
Echtzeit-Auktions-Plattform für mobile Werbung. Als Branchenpionier
in diesem Segment gestartet unterstützt Smaato rund 80.000 Mobile App
Entwickler und Betreiber von mobilen Websites (Publisher) beim
Verkauf ihrer Werbeplätze. Diese nutzen dafür Smaato´s Publisher
Plattform (SPX). Auf der Nachfrageseite (Demand) betreut Smaato über
340 Ad Networks und Demand Side Platformen (DSPs). Das mehrfach
ausgezeichnete Unternehmen wurde 2005 von einem erfahrenen
internationalen Managementteam gegründet. Der internationale
Hauptsitz befindet sich im kalifornischen San Francisco, das
europäische Headquarter im Hamburger Emporio Tower, wo rund 100 der
insgesamt über 150 Mitarbeiter - inklusive der kompletten
Entwicklungsabteilung - arbeiten. Darüber hinaus ist Smaato mit einer
Niederlassung für den APAC-Raum in Singapur präsent. Mit-Gründerin
Petra Vorsteher wurde jüngst von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf
Scholz zur Hamburg-Botschafterin in San Francisco ernannt.
Bildmaterial auf Nachfrage!
Weitere Informationen unter www.smaato.com.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf Facebook
unter Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com