(ots) - Die grüne Revolution schreitet voran und die
Vorteile liegen auf der Hand: "Vegetarisches Essen ist gesund, und
vieles, was man für ein köstliches fleischloses Gericht benötigt,
findet sich schon längst in der eigenen Küche", weiß
LECKER-Chefredakteurin Jessika Brendel. Zum zweiten Mal zollt LECKER
mit dem Special Veggie auf 123 Seiten und mit 80 Rezeptideen, davon
34 vegan, der fleischfreien Ernährung Tribut und überzeugt auch
Zweifler davon, dass Vegetarisches abwechslungsreich für
geschmackliche Höhenflüge sorgt.
Große Freude, lauter Jubel, das Gemüse liebt die Nudel
Schnell und unkompliziert peppt LECKER Veggie jede noch so schnöde
Mahlzeit auf: Bei "Pasta alla vegetarisch" gehen Spaghetti, Penne und
Farfalle eine Liaison mit Tomaten, Zucchini und Blumenkohl ein. Der
Chef-Couscoussalat mit lang haltbarer "Allzeit-bereit-Marinade", die
Brainstorm-Müsliriegel mit gepoppten Reiskörnern oder die veganen
Salatwraps gegen das Mittagstief kommen derweil bei den
"Sattarbeitern" zum Einsatz: Denn wer vor Dienstbeginn schnippelt,
kann in der Mittagspause auf's fettige Kantinenessen verzichten und
bei den Kollegen mit selbstgemachten vegetarischen Snacks für
Futterneid sorgen.
Wem das immer noch nicht grün genug ist, der kann sich auf dem
App-Wochenmarkt umschauen. Hier stellt LECKER Veggie die
praktischsten Anwendungen rund um die Themen Ernährung,
Nachhaltigkeit und biologischer Anbau vor. Mit den Food-n'-Play-Apps
kommen große und kleine Veggies bei witzigen und lehrreichen Games
wie "Veggi Rider" oder "Gro Garden"voll auf ihre Kosten.
LECKER Veggie ist ab dem 10. April 2015 zum Preis von 6,50 Euro im
Handel erhältlich.
Ãœber die LECKER-Markenfamilie
Mit einer raffinierten und dennoch einfach gelingenden Küche
begeistert und erreicht LECKER 400.000 Zeitschriftenleser (MA 2014
P1) monatlich. Das innovative Foodmagazin präsentiert immer
unkompliziert und in anspruchsvoller Bildsprache sowohl
Küchenklassiker als auch Trends der jungen Küche. LECKER ist
Lifestyle und lebt die Kunst des Kochens. Die viermal im Jahr
erscheinenden Bookazines sind ein fester Bestandteil der jungen
innovativen Foodmarke - ebenso wie das Premium-Foodportal LECKER.de,
so wie das Social-Media-Portal foodboard.de. Beide ergänzen die
Markenfamilie digital. Neben der iPad-App MEIN LECKER KOCHBUCH gehört
die LECKER Tagesrezepte App für iOS und Android zu den beliebtesten
Koch-Apps in den Stores.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
Tel: +49 40 30 19 10 90
presse(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup