Kundenbewertungen zu Produkten spielen eine wichtige Rolle beim Kauf im Internet
(firmenpresse) - Produktbewertungen werden ein immer wichtiger werdender Bestandteil bei der Entscheidung für den Kauf eines Produktes im Internet.
Der Online Shop des BAUR Versand - http://www.baur.de - hat aus diesem Grund nun in allen Artikel diese Funktion eingebunden und kann den Kunden dadurch einen deutlichen Mehrwert bieten.
Kunden, welche zum Beispiel ein Damenmode Produkt unter http://www.baur.de/damenbekleidung bewerten, können dies sehr ausführlich mit einem eigenen Textfeld tun. Zusätzlich können diverse, produktabhängige Kriterien, Vorteile, Nachteile bewertet werden und es kann bewertet werden, ob man den Artikel weiterempfehlen würde.
Leser einer Produktbewertung können wiederum für jede Produktbewertung abstimmen, ob diese für Sie hilfreich oder nicht hilfreich war.
Sichtbar sind die Produktbewertungen ab sofort in jedem Artikel. Der Kunde kann anhand der vergebenen Sterne (1-5 Sterne) sehen wie ein Artikel gesamt bewertet wurde und die Produktbewertungen durch einen Klick alle einzeln nachlesen.
BAUR Versand
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 30 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I?m walking www.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS www.baur-fs.de stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 25.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.
Weitere Informationen zu BAUR finden Sie im Internet unter http://www.baur.de
BAUR Versand GmbH & Co KG
Knut Barth
Bahnhofstraße 10
96224
Burgkunstadt
pressemitteilung(at)baur.de
09572/91-1801
http://www.baur.de