(ots) - Leben auf der Straße, Essen in der
Suppenküche, im Alltag völlig auf sich allein gestellt: In
Deutschland sind viele Kinder in Not und leben teilweise am Rand der
Gesellschaft. ProSieben will mithelfen, das zu ändern. Der Sender
macht den Montag, 18. Mai, zum RED NOSE DAY 2015. Es ist bereits der
13. RED NOSE DAY auf ProSieben.
Gestartet wird das Charity-Event bereits eine Woche vorher:
ProSieben bündelt ab dem 11. Mai seine ganze Power, damit mehr Kinder
in Deutschland eine Chance auf ein erfülltes Leben bekommen. Großes
Spenden-Projekt zum RED NOSE DAY: ProSieben will helfen, dass in
Berlin-Treptow eine neue Arche entsteht. Dazu will der Sender mehr
als 200.000 Euro sammeln.
"In Berlin leben ungefähr 40 Prozent aller Kinder und Jugendliche
von Transferleistungen. Wir brauchen ein solches Engagement, um den
Kindern eine Zukunft zu geben. Ohne Hilfe von außen haben sie keine
Chance auf ein selbst bestimmtes Leben. Im zwanzigsten Jahr der Arche
ist das die 20. Einrichtung in Deutschland", so Bernd Siggelkow, der
Gründer der Arche.
Christoph Körfer, stellv. Senderchef ProSieben: "Wir haben in den
vergangenen Jahren sehr erfolgreich viele Projekte mit 'Die Arche'
gestartet. Eine neue Arche für Berlin-Treptow ist unser größtes
gemeinsames Projekt. Viele Künstler werden verrückte Dinge machen,
auf dass unsere Zuschauer Spaß am Spenden haben."
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
susanne.lang(at)prosiebensat1.com