(ots) - "Disruptive Innovation" lautet das Motto der
diesjährigen Jahrestagung des Verbandes der Bayerischen
Zeitschriftenverlage (VZB). Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende
des VZB, und VZB-Geschäftsführerin Anina Veigel begrüßen hochkarätige
Speaker aus Medien, Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen.
Darunter Monocle-Verleger Tyler Brûlé, DLD-Initiatorin Stephanie
Czerny, Boris Schramm, Managing Director GroupM und Andreas Neef,
Media Direktor L'Oréal.
"Digitalisierung, Individualisierung und Globalisierung treiben
die Veränderung von Geschäftsmodellen und Berufsbildern in den
Medienhäusern und Verlagen weiter voran. Wir müssen und dürfen die
bestehende Strukturen in Frage stellen und neue Ideen und
Geschäftsmodelle entwickeln", erläutert Waltraut von Mengden, Erste
Vorsitzende des VZB, das diesjährige Motto "Disruptive Innovation"
der Jahrestagung des Landesverbandes, die am 16. April 2015 im
Münchner Lenbach Palais stattfindet.
Den Auftakt der hochkarätig besetzten Veranstaltung macht der
kanadische Medienunternehmer Tyler Brûlé. Der Verleger des
internationalen Nachrichten- und Lifestylemagazins "Monocle" und
Chairman der Design-Agentur "Winkreative" berichtet in seiner Keynote
über zukunftsorientierte Business-Modelle für Verlage und das
Erfolgsgeheimnis von "Monocle".
In der darauffolgenden Podiumsdiskussion dreht sich ebenfalls
alles um disruptive Innovationen und Medienstrategien. Vor den 200
geladenen Gäste diskutieren Dr. Volker Breid, Geschäftsführer Motor
Presse Stuttgart, Stephanie Czerny, Geschäftsführerin der DLD Medien
GmbH, Andreas Neef, Media Direktor D/A/CH L'Oréal Deutschland, Boris
Schramm, Managing Director GroupM, Prof. Dr. Isabell M. Welpe,
Lehrstuhl BWL - Strategie und Organisation an der TU München sowie
Petra Winter, Chefredakteurin der Frauenzeitschrift "Madame".
Moderiert wird die prominent besetzte Runde von Christian Faltin und
Stefan Krüger, Inhaber der Kommunikationsberatung cocodibu. Für die
Dinner Speech konnte der VZB Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer
des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, gewinnen.
Neben dem offiziellen Part bietet das Abendprogramm den Gästen
exzellentes Networking und tiefgreifende Inspiration. "Wie die
jährlich steigende Anzahl von Teilnehmern zeigt, haben sich die
VZB-Jahrestagung und auch unsere regelmäßig stattfindenden
Kaminabende zu einer festen Größe und beliebten Institution für
unsere Mitglieder etabliert. Bedanken möchten wir uns auch bei
L'Oréal Deutschland und Feinkost Käfer, die die diesjährige
VZB-Jahrestagung unterstützen", so Geschäftsführerin Anina Veigel.
Ãœber den VZB:
Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist eine
tragende Säule des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in
Berlin. Er vertritt die Interessen von rund 85 bayerischen
Zeitschriftenverlagen (u.a. Hubert Burda Media, Condé Nast Verlag,
Vogel Business Media). Seit seiner Gründung 1948 ist es die
Hauptaufgabe des Verbandes, bayerische Verleger bei grundlegenden
unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.
Kontakt:
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