(ots) -
real,- feiert in diesen Tagen 50-jähriges Jubiläum. Das ganze Jahr
über erwarten die Kunden neben exklusiven Angeboten, viele tolle
Ãœberraschungen und Highlights. So stellte real,- am 13. April
exklusiv um 10 Uhr gemeinsam mit Coca-Cola im Berliner real,- Markt
in den Spandau Arcaden die neue Coca-Cola Life erstmalig im Handel
vor.
Der ein oder andere wird sie schon gesehen und vielleicht sogar
probiert haben: Die neue Coca-Cola mit Stevia-Extrakt. Zunächst 2014
erfolgreich in Europa in Großbritannien und Schweden eingeführt,
hielt sie im Februar diesen Jahres Einzug in die deutsche
Gastronomie. Jetzt ist Coca-Cola Life auch im Einzelhandel
erhältlich. "Wir freuen uns unseren Kunden als einer der ersten
Händler in Deutschland die neue Coca-Cola vorstellen zu können und
werden diese als Handelspartner zwei Wochen lang exklusiv bewerben",
sagt Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf. Alle
Berliner real,- Kunden werden ab sofort die neue Coke nicht übersehen
können. Neben speziellen Aktionsaufbauten, Plakaten, Promotern und
Verkostungsständen wird es einen interaktiven
Coca-Cola-Life-Automaten geben. Darüber hinaus können alle real,-
Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen und erhalten Coupons für eine
Gratis-Flasche Coke-Life. Zur Neueinführung des Produktes Coca-Cola
Life setzt real,- zum ersten Mal eine zusätzliche Form der
Kundenansprache ein. In den bereits 82 umgebauten real,- Märkten
werden pro Markt zwei bis vier so genannte "Beacons-Sender"
angebracht. Kunden die an diesen Sendern vorbei gehen, und ein
entsprechendes Smartphone besitzen, empfangen via Bluetooth ein
Signal. Dadurch erhält der Kunde einen 0,50 Euro Rabatt-Coupon auf
eine Flasche Coca-Cola Life 1,5 Liter, der direkt im real,- Markt
eingelöst werden kann.
"Im Rahmen unserer konsequenten Neuausrichtung investieren wir als
innovatives Handelsunternehmen nicht nur in die Modernisierung
unserer Standorte, sondern setzen auch auf eine enge Zusammenarbeit
mit unseren Lieferanten. Mit bundesweit 300 Standorten, einer
durchschnittlichen Verkaufsfläche von rund 8.000 qm² sowie einem aus
80.000 Artikeln bestehenden Gesamtsortiment bietet real,- wie kaum
ein anderes Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel die
besten Voraussetzungen, Produktinnovationen der
Markenartikelhersteller derart professionell in Szene zu setzen", so
Müller-Sarmiento.
Seit fast 130 Jahren setzt Coca-Cola auf Innovation. Mit Coke Life
haben die Verbraucher jetzt noch mehr Auswahl: Neben der klassischen
Coke und den kalorienfreien Varianten Coke light und Coke Zero gibt
es jetzt mit der Coke Life eine weitere Sorte mit dem typischen
erfrischenden Coca-Cola-Geschmack - für noch mehr Vielfalt. "Wir
freuen uns zusammen mit real,- die Einführung von Coca-Cola Life
heute feiern zu können. Mit real,- haben wir einen starken Partner an
unserer Seite um unsere Produktinnovation Coca-Cola Life im Handel
auf die Großfläche zu bringen. Coca-Cola Life ergänzt die Coca-Cola
Familie und bietet den Verbrauchern eine zusätzliche Auswahl am
Regal", sagt Thomas Starz, Vorstand Sales & Marketing bei der
Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.
Was ist drin in der "Neuen"?
Mit ihrem grünen Label ist die Coke Life ein echter Hingucker. Ein
gutes Drittel (37 Prozent) des Zuckers wurde durch Stevia-Extrakt
ersetzt. Das spart auch ein gutes Drittel der Kalorien. Coca-Cola
Life enthält wie die klassische Coke nur Süße natürlichen Ursprungs
und natürliche Aromen. Sie wird deutschlandweit eingeführt und ist
dann auch in Einweg- und Mehrwegflaschen erhältlich. Dabei bestehen
die Einwegpfandverpackungen erstmalig bei Coca-Cola zu 100 Prozent
aus Recycling-PET.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826