München, 14.04.2015 - In diesem Jahr schaffen es zwei Partner der ccn GmbH mit ganz verschiedenen Lösungen auf die Bestenlisten des Innovationspreis IT 2015 der Initiative Mittelstand.
(firmenpresse) - Jedes Jahr verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT für innovative Produkte und Dienstleistungen, die besonders hohen Nutzen und Funktionalität für mittelständische Unternehmen darstellen. In jeder der 41 Kategorien werden die Besten mit einem 'BEST OF 2015' Siegel und Zertifikat ausgezeichnet.
An dem diesjährigen Wettbewerb haben zwei blueSIP Partner der ccn GmbH mit verschiedenen Lösungen erfolgreich teilgenommen.
Die inITova GmbH ist mit der Lösung 'Virtuelles Call Center' in der Cloud-Computing Bestenliste vertreten. Das Virtuelle Call Center bietet eine Komplettlösung für CATI Studios und inkludiert einen High-End Autodialer, eine leistungsstarke Datenerhebungssoftware und eine Voice over IP Anbindung über das SIP Trunking von blueSIP, dem Business Class VoIP Service der ccn GmbH. Ebenfalls durch die ccn GmbH gemanagt ist das Hosting der Lösung in einem Hochverfügbarkeitsrechenzentrum in München. Das Virtuelle Call Center kann flexibel und kosteneffizient für telefonische Befragungen weltweit eingesetzt werden. Externe Call Agents benötigen dafür lediglich einen Browser und Login-Daten.
Ab sofort kann eine Bewertung für das Virtuelle Call Center von inITova auf den Seiten der Initiative Mittelstand abgegeben werden: Cloud Computing Bestenliste
In der TK/VoiP Bestenliste ist die Netinteract GmbH mit der virtuellen Telefonanlage bluePBX vertreten. Dieses Produkt gehört zu der Spitzengruppe der eingereichten Innovationen und wurde von der Jury mit dem Prädikat 'BEST OF 2015' ausgezeichnet. bluePBX ist eine virtuelle Telefonanlage die auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet ist. Neben Telefonie und Call Management bietet bluePBX Funktionen wie Faxen, Telefonkonferenzen und Instant Messaging. Durch den Einsatz von SRTP (Secure Real-time Transport Protocol) ermöglicht bluePBX eine verschlüsselte Kommunikationslösung zwischen allen im Rahmen der Telefonanlage genutzen Endgeräte an. Innerhalb des Unternehmens sind so alle Gespräche verschlüsselt und abhörsicher.
Die VoiP Anbindung für bluePBX wird über den SIP Trunking Service blueSIP der ccn GmbH realisiert.
Auch der technische Betrieb der virtuellen Telefonanlage wird durch die ccn GmbH in einem Hochverfügbarkeitsrechenzentrum in München sichergestellt.
Ziel der Initiative INNOVATIONSPREIS-IT ist eine Vorselektion der besten IT-Lösungen aus der Masse der Innovationen, um mittelständischen Unternehmen geeignete Produkte präsentieren zu können, mit deren Einsatz zukünftige Herausforderungen bewältigt und die Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt werden können. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ist die Microsoft Deutschland GmbH.
blueSIP ist ein Service der ccn GmbH
blueSIP ist eine IP Telefonie Lösung für Geschäftskunden. Durch die Vergabe und Portierung von Rufnummern in ganz Deutschland erhalten Kunden die Möglichkeit ihren konventionellen Telefonanschluss komplett durch blueSIP zu ersetzen.
Produktivität und Erreichbarkeit werden durch die intelligente Nutzung von Internet und traditionellen Kommunikationswegen gesteigert und senken die Kosten für den Betrieb eigener
Telefonie Infrastrukturen.
blueSIP ermöglicht bislang unbekannte Flexibilität in der Unternehmenskommunikation.
ccn corporate communication networks GmbH
Als IT- und TK-Dienstleistungsunternehmen bietet die ccn GmbH individuelle, maßgeschneiderte und internetbasierte Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen.
Seit 1992 gewährleistet ccn auf Basis bewährter Produkte die professionelle Umsetzung und den sicheren Betrieb von Servern, Breitbandanbindungen, Security- und VoIP-Lösungen.
Langjährige Erfahrung im Bereich Networking und Service Providing, hervorragender Service, kompetente Mitarbeiter, individuelle Betreuung und leistungsstarke Partner zeichnen ccn aus.
Frankfurter Ring 105a, 80807 München