Systemhaus mit Partner Fluke Networks auf dem ComConsult Netzwerk- und IT-Infrastruktur-Forum 2015
(PresseBox) - Telonic startete sehr aktiv ins Jahr 2015: Das Systemhaus stellte sein 360-Grad-Servicekonzept u.a. am eigenen CeBIT-Stand in Hannover einem großen Messepublikum vor. Zudem erlebten über 75 Kunden Mitte März beim ?Gipfeltreffen? in Köln die Neuheiten der 17 Telonic-Partner, darunter Neupartner Netskope, der sich in Person von CEO Sanjay Beri vorstellte. In das zweite Quartal startet Telonic mit einer Präsentation auf dem ComConsult Netzwerk- und IT-Infrastruktur-Forum 2015 (20. - 22. April) in Königswinter, wo man zusammen mit Fluke Networks das Thema Netzwerk-Performance-Management beleuchtet.
Für den direkten Kontakt zu Bestands- und potenziellen Kunden nutzt Telonic gerne die Möglichkeit, an Expertenrunden wie dem ComConsult Netzwerk- und IT-Infrastruktur-Forum teilzunehmen. Vor Ort wird das Systemhaus spezielle Lösungen für mehr Transparenz in der IT-Infrastruktur vorstellen. Die Softwares TrueView und OptiView XG von Partner Fluke Networks liefern neue Ansätze zur automatisierten Netzwerk- und Anwendungsanalyse. Durch diese einheitliche Verwaltung sind alle Komponenten und deren direkte Beziehungen im Netzwerk mobil via Tablet einsehbar. Potenzielle Ausfälle und deren Grundursachen können so frühzeitig vermieden werden.
Expertenplattform in der Telonic-Zentrale
Neben dem Besuch zahlreicher IT-Foren lädt Telonic jährlich zu einer großen Expertenplattform in die Kölner Firmenzentrale ein. Beim diesjährigen ?Gipfeltreffen? waren über 75 Kunden zu Gast, die gespannt den Fachvorträgen der 17 Systemhauspartner lauschten. Ergänzend dazu bestand die Möglichkeit, direkt mit den einzelnen IT-Anbietern in Verbindung zu treten, z.B. mit Sanjay Beri, CEO von Neupartner Netskope. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Absicherung von Cloud-Umgebungen. Damit vertrauliche Firmendaten in der Wolke geschützt werden, hat Netskope eine Active Platform entwickelt, die die granulare Kontrolle von zugelassenen und unbekannten Cloud-Apps ermöglicht. Somit bietet Telonic seinen Kunden ab sofort noch mehr Sicherheit und Transparenz beim Online-Filesharing.
Unterwegs auf der CeBIT 2015
Ein hohes Interesse an Cloud-Konzepten spürte das Systemhaus auch auf der diesjährigen CeBIT. Zahlreiche Messegäste besuchten Telonic in Hannover, um sich über neue Performance-Strategien für Public Clouds zu informieren. Darüber hinaus stellten die Experten in der hochfrequentierten Halle 13 weitere Neuheiten aus den Bereichen IT-Security, WLAN-Ausleuchtung und -Planung, Data Center-Virtualisierung und Kabelzertifizierung vor. Mit dieser Themenvielfalt unterstrich die Telonic GmbH einmal mehr ihren 360-Grad-Servicecharakter.
Weitere Informationen zum Portfolio des Kölner Systemhauses sind auf der Firmenwebsite www.telonic.de verfügbar.
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979, befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979, befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.