Die Ausführung von Kurieraufträgen ist oft stressig und unzufriedenstellend – sowohl für den Kurier als auch den Empfänger! Neue Technologien schaffen allerdings bei einer Vielzahl von Problemen Abhilfe. Die Plattform Courier Exchange erklärt wie.
(firmenpresse) - Mit der Entwicklung des Internets und des Onlinehandels hat sich auch die Transport- und speziell die Kurierbranche verändert. Sie erlebt nicht mehr nur zur Weihnachtszeit einen Anstieg in der Zahl der Kurieraufträge, sondern ist das ganze Jahr über stark gefragt.
Bisher hat sich diese Entwicklung oftmals negativ für den Auftraggeber ausgewirkt, da Empfänger nie hundertprozentig den genauen Liefertermin ihrer Ware vorhersehen konnten. In den letzten Jahren hat sich das allerdings dank zahlreicher neuer Technologien und Anwendungen verändert und der Onlinehandel erfährt eher eine positive Resonanz.
Die Plattform Courier Exchange, welche sich auf das Vermitteln von Kurieren und Auftraggebern spezialisiert hat, erklärt, inwieweit moderne Technologien die Arbeit von Transporteuren erleichtern.
Laut ihnen sei der Fortschritt am besten am Beispiel von Internetanwendungen erkennbar. So stellen viele Transport- und Kurierunternehmen heute genaue Informationen zum Aufenthaltsort und dem Lieferzustand der Ware zur Verfügung. Mithilfe dieser kann nachverfolgt werden, ob das Paket schon unterwegs ist und falls ja, in welcher Stadt bzw. welchem Land es sich befindet. Außerdem erlaubt die Anwendung es, den genauen Lieferzeitpunkt vorherzusagen.
Diese Technik erleichtert speziell Kurieren ihre Arbeit, denn sie werden oftmals pro erfolgreich ausgeführtem Kurierauftrag bezahlt. Und wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, was früher ohne die Angabe eines genauen Zeitpunktes häufig der Fall war, bedeutete dies verlorenes Geld.
Aber auch für den Abnehmer stellen moderne Anwendungen eine große Hilfe dar. Denn es beendet das lästige Warten auf ein heiß ersehntes Paket und es muss nicht mehr der komplette Tag daheim ausgeharrt werden. Vielmehr ist es heutzutage möglich, sich flexibel selbst seine Zeit einzuteilen, da der genaue Liefertermin mit hoher Sicherheit online nachverfolgt und überprüft werden kann.
Und auch über Änderungen und Verschiebungen könnte der Empfänger laut Courier Exchange schneller aufgeklärt werden. Dies könnte beispielsweise in Form einer SMS am vorherigen Tag geschehen. Oder es wäre plausibel, jedem Auftrag eine Nummer zuzuordnen. Wäre der Empfänger dann beispielsweise Nummer 34 und der Kurier hätte gerade die 16 beendet, würde sich die Anzeige in einer Online-Anwendung aktualisieren.
All diese Möglichkeiten sind ein großer Schritt für die Kurierbranche und Courier Exchange hat keinen Zweifel daran, dass uns in naher Zukunft noch weitere hilfreiche Technologien erwarten.
CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Lernen Sie mehr über sie unter: www.courierexchange.co.uk
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