(ots) - Das p&a Handbuch der Markt- und
Marketingforschung 2015 hilft Unternehmen den richtigen Anbieter für
die gezielte Marktforschung zu finden. Herausgegeben wird das
Nachschlagewerk von der Fachzeitschrift "planung & analyse" (dfv
Mediengruppe).
Der Ratgeber liefert einen konzentrierten Branchenüberblick mit
Firmenprofilen für Marktforscher und Marketing-Fachleuten in
Unternehmen und Instituten. Ausführliche Firmen- und Angebotsprofile
von Forschungsinstituten, Feldorganisationen, Studios, Beratern und
anderen Serviceanbietern erleichtern den Nutzern die Suche nach dem
richtigen Institut.
In der Onlineversion www.planung-analyse.de/handbuch können alle
Einträge einfach und schnell recherchiert werden. Die Crossmedialität
bietet dem Nutzer optimale Orientierung und Information im
Anbieterbereich der Marktforschung. Zielgerichtet können
Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Marktforschung
gesucht, gefunden und kontaktiert werden.
Abonnenten von "planung & analyse" erhalten das zweisprachig,
deutsch- und englisch erscheinende Anbieterverzeichnis kostenlos.
Nicht-Abonnenten können es zum Preis von 99 Euro (inkl.
Vertriebsgebühren und MwSt.) beziehen.
---------------------------------------
Seit 1992 erscheint planung & analyse in der dfv Mediengruppe. Die
Themen decken das gesamte Spektrum der Marktforschung von
qualitativen und quantitativen Methoden über alle Erhebungsmodi als
Grundlage für faktenbasiertes Marketing und Management ab. Das
flankierende Online-Portal www.planung-analyse.de versorgt die
Marktforschungscommunity tagesaktuell mit Newsmeldungen der Branche,
ergänzt um einen wöchentlichen Newsletter.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de