(ots) - Opel setzt auch 2015 weiter auf sein
Gebrauchtwagenprogramm "Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen". Das Ziel:
1.500 Händler in mehr als 20 Ländern europaweit sollen nach
festgelegten Qualitätsstandards des Herstellers zum Nutzen der Kunden
und Käufer einen Gebrauchtwagenhandel der Extraklasse umsetzen. Dabei
erhält der Hersteller aus Rüsselsheim jetzt Unterstützung von TÜV
NORD.
Gebrauchtwagenhandel ist Vertrauenssache. Und: Der Handel mit
gebrauchten Automobilen ist und bleibt eines der wichtigsten
Standbeine in Autohaus und Werkstatt. Wenn dieser Handel nach
festgelegten Qualitätskriterien fair für alle Seiten abläuft, ist er
die Grundlage für Kundenzufriedenheit und somit Basis für
wirtschaftlichen Erfolg des Autohauses und sicherlich auch der Marke.
Parallel zu weiteren Offensiven im Haus startet Opel jetzt auch im
Gebrauchtwagenhandel durch. Dazu wird das Programm "Opel
Zertifizierte Gebrauchtwagen" in mehr als 20 Ländern Europas
eingeführt, um die Qualität des Handels mit gebrauchten Automobilen
zu optimieren und den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Als
Kooperationspartner für die kompetente Umsetzung der Ziele wurde
jetzt TÜV NORD Mobilität engagiert.
Die TÜV-Sachverständigen mit anerkanntem Gebrauchtwagen-Know-how
sorgen in den nächsten drei Jahren dafür, dass bei über 1.500
Opelhändlern (davon allein in Deutschland über 500) die
Herstellervorgaben für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft
eingehalten werden. Reiner Jaspers, TÃœV NORD-Vertriebs- und
Marketingleiter freut sich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit:
"Die Opel-Entscheidung für TÜV NORD Mobilität als Kooperationspartner
ist für uns ein Vertrauensbeweis und zudem ein zusätzliches Indiz
dafür, dass Opel seine Qualitätsoffensive in den verschiedensten
Bereichen weiter vorantreibt. Mit unserer Kompetenz und
jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Opel gerne und erweitern
unsere vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Opel. Den
frischen Wind bei dem deutschen Traditionshersteller wollen wir mit
Solidität, Sachverstand und Seriosität begleiten". Die Auditierung
vor Ort im Autohaus wird, so Jaspers gemäß der vorgegebenen
Qualitätsstandards auch "aus der Sicht des Kunden" durchgeführt.
Dabei geht es um Serviceleistungen Fahrzeugaufbereitung und
-präsentation, um Marketingmaßnahmen, Garantieleistungen und vieles
mehr. Der Erstzertifizierung folgen jährlich weitere Audits durch die
Sachverständigen. Sichtbares Zeichen und Qualitätsmerkmal für das
Programm ist ein spezielles TÃœV NORD-Siegel, das als Zertifikat und
Prüfzeichen vom Autohaus präsentiert werden kann.
Pressekontakt/Redaktion dieser Meldung:
TÃœV NORD GROUP
Rainer Camen Telefon +49 201 825-2331
Mail: presse(at)tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo
Folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/tuevnord