(ots) - Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group baut
ihr Print-Angebot weiter aus. Unter dem Titel SPORT&LUXURY CARS rollt
am 15. April ein neues, hochwertig gestaltetes Magazin für Traum- und
Supersportwagen in den Handel. Der Titel kostet 5,50 Euro und
erscheint in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren.
SPORT&LUXURY CARS widmet sich auf 124 Seiten ganz der Welt der
Sport- und Supersportwagen. Angelehnt an das erfolgreiche Konzept der
AUTO ZEITUNG, besticht das neue Magazin durch seine Testkompetenz und
Glaubwürdigkeit. "Wir wollen in dieser spannenden Autowelt nichts
schönschreiben", erklärt Chefredakteur Volker Koerdt. "Daher wird
auch bei SPORT&LUXURY CARS hart getestet, denn der Leser soll
erfahren, was diese PS-Boliden wirklich können."
Neben fundierten Einzel- und Vergleichstests sorgen faszinierende
Reportagen, Fahrberichte und eine opulente Bildsprache für jede Menge
Adrenalin und Lesevergnügen. Rasantes Highlight in jeder Ausgabe ist
das Format "Supertest", durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem
international anerkannten Test-Redakteur Horst von Saurma. Dabei
werden Sport- und Supersportwagen auf der berühmt-berüchtigten
Nürburgring-Nordschleife und dem Hockenheimring auf Herz und Nieren
geprüft. Zur Premiere muss sich der Mercedes-AMG GT S dieser
anspruchsvollen Herausforderung stellen. Die neuesten Entwicklungen
im Bereich Automobiltechnik, Hintergründe aus dem Motorsport sowie
praktische Ratgeber zum Thema Reifen und Felgen runden das
Heftkonzept von SPORT&LUXURY CARS ab.
Zum Verkaufsstart wird AUTO ZEITUNG SPORT&LUXURY CARS mit einer
aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in männeraffinen Titeln der
Bauer Media Group unterstützt.
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen unter www.autozeitung.de. Digitales
Bildmaterial von AUTO ZEITUNG SPORT&LUXURY CARS kann angefordert
werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup