Die im gehobenen Segment angesiedelte Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln setzt weiterhin auf die Expansion in Dubai: Noch in 2017 soll ein erstes Mövenpick Hotel in der Dubai Media City eröffnen – das achte Haus in der Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate.
(firmenpresse) -
Zürich/Dubai – 14. April 2015. Mövenpick Hotels & Resorts wird das erste Hotel in der Dubai Media City (DMC) in 2017 eröffnen – und unterstützt damit die rasante Entwicklung des neuen lebendigen Geschäftsviertels.
Das Mövenpick Hotel Dubai Media City mit 251 Zimmern grenzt direkt an den neuen „Innovation Hub“. Dieses - von der Regierung mit 1,23 Milliarden US-Dollar unterstützte Zentrum für Kommunikation und Technologie - umfasst eine Fläche von über zwei Fussballfeldern und verbindet DMC, Dubai Internet City und Kowledge Village miteinander.
„In der Dubai Media City haben sich, nach Angaben des Projektenwicklers TECOM Investments, bereits mehr als 2.000 Firmen mit tausenden Angestellten und täglichen Besuchern angesiedelt. Durch dieses innovative Zentrum wird die Zahl der Einwohner und Geschäftsleute in diesem Stadtteil weiter ansteigen. Der ideale Standort für das neue Mövenpick Hotel Dubai Media City, um sich auf diese Zielgruppe auszurichten," erläutert Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer von Mövenpick Hotels & Resorts, Naher Osten und Asien.
Das neue Haus in der DMC wird das Portfolio von Mövenpick Hotels & Resorts in Dubai in 2017auf acht Hotels steigern. Vor kurzem wurde erst die Eröffnung des Mövenpick Hotel Apartments Downtown Dubai mit 246 Einheiten ebenfalls für 2017 bekanntgegeben. Die anderen sechs Betriebe sind verteilt auf Ibn Battuta (unweit bei der Shopping Mall in der Nähe von Jebel Ali), Jumeirah Lakes Towers, Jumeirah Beach on The Walk, Bur Dubai, Deira und Mamzar nähe Sharjah.
Die grosszügig geschnittenen Zimmer und Suiten des Mövenpick Hotel Dubai Media City haben eine Mindestgrösse von 42 Quadratmetern. Vier Restaurants und Lounges, ein Spa, ein Fitness-Studio und ein Swimmingpool sowie ein grosser teilbarer Ballsaal und vier moderne Konferenzräume mit Tageslicht für unterschiedlichste Veranstaltungen gehören zu den Annehmlichkeiten des Hotels dazu.
Bilderdownload unter: http://ow.ly/Lx11t
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 82 Hotels und Resorts sowie Nil-Kreuzfahrtschiffe in 25 Ländern. Um die 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Istanbul Golden Horn (Türkei) und Kochi (Indien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.moevenpick-hotels.com/de/.
PR & Communication
Mövenpick Hotels & Resorts
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg
+41 44 828 41 00
press(at)moevenpick.com
www.moevenpick-hotels.com
PR & Communication
Mövenpick Hotels & Resorts
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg
+41 44 828 41 00
press(at)moevenpick.com
www.moevenpick-hotels.com