(ots) -
- Sky und Fitness First schließen strategische Partnerschaft und
investieren gemeinsam in Premium-TV-Unterhaltung für
Sportbegeisterte
- Alle Fitness First Clubs sollen sukzessive mit dem Angebot von
Sky ausgestattet werden
- Sky Sport News HD liefert tagesaktuelle Sportnachrichten für
Digital-Signage-Screens im Theken- und Umkleidebereich
- Paul Sexton-Chadwick: "Unser Ziel ist es im Premium-Segment der
Fitness-Studios mittelfristig zum Standardangebot zu gehören"
Unterföhring, 14.04.2015 - Sky Deutschland und die Fitnesskette
Fitness First haben eine umfangreiche strategische Partnerschaft
geschlossen: Alle 85 deutschen Filialen der Fitness-Kette sollen mit
Premium-TV-Entertainment von Sky ausgestattet werden. In 68 Studios
kommen die Sportbegeisterten während ihres Trainings bereits in den
Genuss vom Premium-TV-Entertainment von Sky.
Nach einer Testphase erhalten nun alle Filialen von Fitness First
Deutschlands einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensenden Sky Sport
News HD und alle "Women Clubs" von Fitness First den Sky
Partnersender TNT Serie. Die Auswahl der Sky Programme wird auf bis
zu 8 optionale Sender, wie beispielsweise Sky Sport oder Sky
Bundesliga, ausgebaut. Die Senderauswahl in den Filialen variiert
individuell je nach Zielgruppe des jeweiligen Clubs. Darüber hinaus
beliefert der Nachrichtensender Sky Sport News HD das
Digital-Signage-System der Fitness-Kette in den Theken- und
Umkleidebereichen mit tagesaktuellen News-Clips aus der Welt des
Sports.
Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Mit
Fitness First haben wir einen der etabliertesten Player im
Fitnessmarkt als Partner gewonnen. Unser Ziel ist es, im
Premium-Segment der Fitness-Studios in Deutschland und Österreich
mittelfristig zum Standardangebot zu gehören und Sportbegeisterten
unser exklusives und hochwertiges Premium-TV-Programm anzubieten."
Sky Business Solutions
Mit einem speziell abgestimmten Entertainment-Angebot bietet Sky
auch für Fitness-Einrichtungen einen attraktiven Zusatzservice, der
Kunden motiviert, regelmäßig zum Training zu kommen und länger zu
verweilen. Das Premium-Entertainment-Angebot ist sowohl auf
TV-Displays in den Gemeinschaftsbereichen als auch für die
individuelle Nutzung auf den Gerätedisplays einsetzbar. Drüber hinaus
bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das
Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen
zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und
halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Gastronomie,
Hotellerie oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport
News HD liefert darüber hinaus aktuelle Sport News aus aller Welt im
Digital Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche
Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd.
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland