PresseKat - Dr. Wolff verkauft 100-millionstes Coffein-Shampoo / Alpecin erfolgreichstes Shampoo im Drogeriemark

Dr. Wolff verkauft 100-millionstes Coffein-Shampoo / Alpecin erfolgreichstes Shampoo im Drogeriemarkt / Produkte finden weltweit rasanten Absatz / Exportanteil steigt weiter

ID: 1198775

(ots) - Am 14. April lief die 100-millionste Flasche
über das Band. Mit coffeinhaltigen Shampoos gegen Haarausfall und
schütteres Haar erzielt die familiengeführte Dr. Wolff-Gruppe
jährlich zweistellige Zuwachsraten. Seit nicht mehr nur Männer und
Frauen in Europa, sondern auch in Asien und Afrika zu Alpecin und
Plantur greifen, ist das Wachstum noch rasanter geworden.

Allein die in Deutschland verkauften Alpecin Coffein-Shampoos C1
und Alpecin-Liquid reichen mit knapp 10.000 Kilometern fast bis nach
Singapur. Dazu kommen die im Ausland verkauften Produkte und die
Marke Plantur, die ebenfalls seit 2005 exportiert wird. "Das
100-millionste Coffeinprodukt aus unserer Bielefelder Produktion ist
für uns ein enormer Ansporn. Um für die Zukunft und weitere
Internationalisierung gerüstet zu sein, werden wir am Standort
Bielefeld in den kommenden zwei Jahren in zweistelliger Millionenhöhe
in die Produktion, Logistik und in den Ausbau der Verwaltung
investieren", so der geschäftsführende Gesellschafter Eduard R.
Dörrenberg.

Die coffeinhaltige Haarpflege hat sich seit der Einführung zum
nachhaltigen Wachstumsmotor des Familienunternehmens entwickelt. So
erreichten sie im vergangenen Jahr nicht nur einen Anteil von über 50
Prozent am Gesamtwachstum von Dr. Kurt Wolff, sondern erzielen seit
Jahren ungebrochen zweistellige Zuwachsraten. Dabei spielt auch der
Export eine immer größere Rolle. Die Coffein-Produkte werden von
Bielefeld aus in über 40 Länder geliefert. Seit dem vergangenen Jahr
lenkt Eduard R. Dörrenberg mit einem Team auch von Singapur aus die
weltweiten Geschäfte. Der asiatische Markt bietet für Dr. Kurt Wolff
große Entwicklungschancen, denn die meisten Asiaten schätzen die
Qualität deutscher Produkte und legen großen Wert auf gepflegtes
volles Haar. In Hongkong eroberte Alpecin den Markt rasant und




avancierte innerhalb kurzer Zeit zur Nr. 1 bei Haarausfall. "Die
wachsende Popularität des Alpecin Coffein-Shampoo lässt sich
natürlich auch in Deutschland messen. Laut der Marktforschung Nielsen
ist unser Shampoo aktuell der stärkste Umsatzbringer im deutschen
Drogeriemarkt, in der Verpackungsgröße 250-ml", fügt Dörrenberg an.
Markante Werbung, die das Problem beim Namen nennt, der Slogan
"Doping für die Haare" und der Glatzenrechner sorgten bundesweit für
Diskussionsstoff und steigerten die Bekanntheit. Im Ergebnis wuchs
der Alpecin-Exportanteil im 1. Quartal 2015 um 54 Prozent im
Vergleich zum Vorjahresquartal. Seit Jahresbeginn soll globales
Sport-Sponsoring im Radsport die Bekanntheit der Marken auf ein neues
Level heben: Mit dem Team Giant-Alpecin startet erstmals seit 2010
ein deutsches Profi-Radsportteam in der UCI-World-Tour.

Erfolg durch Forschung: Dr. Wolff-Gruppe

Mit Traditionsmarken wie Alpecin und Linola sowie Plantur,
Biorepair und Vagisan ist die familiengeführte Dr. Wolff-Gruppe aus
Bielefeld mit 530 Mitarbeitern auf weltweitem Wachstumskurs. Im Fokus
stehen seit der Unternehmensgründung die Forschung und der
wissenschaftlich belegbare Nutzen der Produkte, um eine Lösung für
Probleme wie Haarausfall oder Hautprobleme zu finden. In der
110-jährigen Geschichte liegt 2014 das erfolgreichste Jahr hinter der
Gruppe. Mit neu erschlossenen Märkten in Europa und Asien und neuen
dermatologischen Produkten steigerte sie mit 243 Millionen zum
zehnten Mal in Folge den Umsatz auf ein neues Rekordergebnis. Dr.
Wolff ist in über 40 Ländern aktiv.



Pressekontakt:
Dr. Wolff-Gruppe
Marcel Klöpping
Johanneswerkstraße 34 - 36
33611 Bielefeld
Deutschland
Tel.: +49 (0) 521 8808-226 (-243)
E-Mail: pr(at)dr-kurt-wolff.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Selbst gemacht und mitgebracht: DIY Food und Lunch to go / 28 DRINKS bestellen und Lunchbox gewinnen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2015 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198775
Anzahl Zeichen: 4056

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bielefeld



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Wolff verkauft 100-millionstes Coffein-Shampoo / Alpecin erfolgreichstes Shampoo im Drogeriemarkt / Produkte finden weltweit rasanten Absatz / Exportanteil steigt weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG