(ots) - 14. April 2015 - Auf Twitter folgen ihr 30
Millionen User, auf Instagram sind es 28 Millionen. Die Hochzeit mit
Kanye West und die Geburt von Töchterchen North war der
amerikanischen Vogue sogar eine Coverstory wert. Kiki, wie ihre
Familie sie nennt, spricht in der neuen COSMOPOLITAN (ab dem 16.04.
im Handel) über ihre Familie, Partnerschaften und ihre
Erfolgsgeheimnisse. Eines davon lautet: Liebe Dich selbst: "Als ich
elf war, habe ich Gott darum gebeten, das Wachstum meiner Brüste zu
stoppen. Aber man wird erwachsen und fängt an, seinen Körper zu
lieben. Man muss nur wissen, wie man seine Vorzüge betont."
Leicht hatte es die US-amerikanische Reality-TV-Teilnehmerin nicht
immer - ihr Vater starb, als die hübsche Kim gerade einmal 22 war:
"Nach dem Tod meines Vaters trommelte ich die Familie zusammen und
sagte: ,Okay, Leute. Es wird Zeit, erwachsen zu werden.'" Er war es
auch, der ihr bei ihrer ersten Scheidung mit 19 durch eine schwere
Zeit half. Im Gespräch mit COSMOPOLITAN sagt sie: "Mittlerweile
glaube ich aber, dass man sich für das Ja-Wort länger Zeit lassen
sollte." Und sie fügt hinzu: "Es gibt Partnerschaften, die sind
einfach zum Scheitern verdammt: Die Leidenschaft ist da, aber viel zu
wenig Vertrauen."
Früher hatte sich Kim ihr Leben ganz anders vorgestellt: "Ich
denke eigentlich sehr traditionell. Darum war ich mir sicher, dass
ich den Großteil meiner Zukunft als verheiratete Frau verbringen
würde." Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die gerne
arbeitet: "Ich habe immer hart gearbeitet, ich liebe die Arbeit." Am
liebste arbeitet sie mit Menschen, die sie mag und mit denen sie auf
einer Wellenlänge ist. Kim Kardashian weiß aber auch: "Man muss eben
Fehler machen, um von Zeit zu Zeit dazuzulernen."
Hinweis für Redaktionen:
Das komplette Interview finden Sie in der neuen
COSMOPOLITAN-Ausgabe 05/2015 (ab 16.04.2015 im Handel). Auszüge sind
bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com