PresseKat - Barcamp erklärt dem Handel zum zweiten Mal den Content-Commerce

Barcamp erklärt dem Handel zum zweiten Mal den Content-Commerce

ID: 1199025

Die "Unkonferenz" mit dem Thema Content Strategy richtet sich besonders an E-Commerce Händler und Agenturen

(PresseBox) - Am 11. und 12. Mai 2015 findet zum zweiten Mal das Content-Commerce Camp in Leipzig statt. Die Veranstaltung im Westin-Hotel gibt Shopbetreibern an zwei Tagen einen Einblick in die Praxis der Shopoptimierung durch zielgruppengerechte Inhalte.
Die als Barcamp angelegte Veranstaltung beschäftigt sich mit den Themen "Content Strategie" und "Content Marketing" im E-Commerce. Bei einem Barcamp werden von den Teilnehmern Themen vorgeschlagen und gemeinsam abgestimmt, welche davon statt finden. "Ich bin immer wieder erstaunt über das hohe Niveau und den Nutzen von Barcamp-Sessions. Das liegt vermutlich an dem hohen Praxisbezug der Vortragenden.", so Udo Butschinek, Veranstalter des Barcamps.
Erste Sessionvorschläge für das diesjährige Barcamp beinhalten unter anderem folgende Themen:
Inbound Marketing und E-Commerce: Wie man automatisch Treue-Kunden gewinnt
Content Marketing Strategien aus der Praxis
Achtung Content - rechtliche Stolperfallen
Kontaktpunktoptimierung und Content
Das Barcamp versteht sich als Plattform zum Wissens- und Informationsaustausch und ist die einzige Veranstaltung in Deutschland, die sich explizit dem Thema "Content und E-Commerce" widmet.
Zu den Gold-Sponsoren des Events gehören der Shopsystem-Hersteller Shopware, der Versicherungsmakler exali.de sowie die Coremedia AG.
Silber-Sponsoren sind die Usability-Experten Handspiel, der E-Commerce Framework-Anbieter Spryker, die Online-Marketing Agentur xpose360 und die Savvy Magpie UG.




In diesem Jahr findet das Barcamp in Kooperation mit Meet Magento, einem der führenden Magento-Community-Events, statt.
Unterstützt wird das Barcamp vom E-Commerce Verband BEVH, dem Rheinwerk Verlag, dem eStrategy-Magazin, shopanbieter.de, der Internet World Business, dem Internethandel-Magazin, der Novalnet AG, Conversionboosting.com, der Projecter GmbH sowie geistreich78.info.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Tickets gibt es unter: www.content-commerce-camp.de

ZIMMER 19 ist spezialisiert auf Content Strategie und Inbound Marketing für E-Commerce. Neben der Beratung bietet ZIMMER 19 auch eigene technische Lösungen für Content-Commerce. Shops realisierte ZIMMER 19 bereits u.a. für Metro Cash & Carry und aktuell für Lindt & Sprüngli. Das Blog content-driven-ecommerce.de gehört zu den führenden Blogs zum Thema.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ZIMMER 19 ist spezialisiert auf Content Strategie und Inbound Marketing für E-Commerce. Neben der Beratung bietet ZIMMER 19 auch eigene technische Lösungen für Content-Commerce. Shops realisierte ZIMMER 19 bereits u.a. für Metro Cash & Carry und aktuell für Lindt & Sprüngli. Das Blog content-driven-ecommerce.de gehört zu den führenden Blogs zum Thema.



drucken  als PDF  an Freund senden  Trend Micro auf der INTERPOL World 2015: Operation SIMDA - Zusammenarbeit trägt Früchte Zwei weitere Patente für Würth Elektronik eiSos Gruppe: Innovationen bei Klappferriten und Stabkerndrosseln gesetzlich geschützt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.04.2015 - 07:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199025
Anzahl Zeichen: 3070

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf / Leipzig



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Barcamp erklärt dem Handel zum zweiten Mal den Content-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZIMMER 19 GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZIMMER 19 GbR