PresseKat - Trends im Online- und Mobile-Publishing

Trends im Online- und Mobile-Publishing

ID: 1199109

Die Roadshow „Online- und Mobile-Publishing“ des f:mp. präsentiert neueste Trends und innovative Lösungen rund um die digitale Kommunikation. Konzeption, Anwendung und die kaufmännische Betrachtungsweise für die Erstellung von mobilen Publikationen stehen im Mittelpunkt.

(firmenpresse) - Kommunikation wird mobil. Smartphones und Tablets sind im Alltag unverzichtbar. Sie erlauben es, multimediale Inhalte jederzeit und überall zu konsumieren. So kommt kein Unternehmen mehr an Online- und Mobile-Publishing vorbei.

„Die kommunikativen Mehrwerte von Apps und Co. sind unbestritten. Mit den verfügbaren Werkzeugen lassen sich entsprechende Anwendungen einfach und schnell produzieren. Gerade der Themenkomplex mobiler Kommunikation stellt jedoch auch hohe Anforderungen an Kreative und Medienproduktioner“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.). „Das gilt sowohl für die Planung und technische Umsetzung als auch für die Auswahl der Inhalte.“

In der Roadshow „Online- und Mobile Publishing“ erlangen Interessierte Einblicke in die Grundlagen und Herausforderungen des Publishings für Smartphones, Tablets und Phablets. Anhand von konkreten Beispielen und praxisnahen Präsentationen lernen sie die wesentlichen Aufgaben und Schnittstellendefinitionen zur Planung und Umsetzung von contentbasierten Apps kennen. So können sie schnell ihre erste digitale Publikation erstellen und auf einem iPad oder anderen Tablet bereitstellen.

Das Seminar gab gibt zudem einen Überblick über die Arbeitsweise und die Struktur bei der Erstellung von digitalen Magazinen und Publikationen mit der Adobe Digital Publishing Suite (Adobe Publish) von Adobe InDesign.

Das Seminar findet am 10. Juni 2015 in Frankfurt, am 13. Juli 2015 in München, am 03. September 2015 in Düsseldorf und am 13. Oktober 2015 in Hamburg jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Der genaue Veranstaltungsort und die Anfahrtsbeschreibungen werden rechtzeitig mitgeteilt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: http://www.f-mp.de/seminare



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Tel.: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info(at)msk-web.de
Internet: www.msk-web.de

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info(at)f-mp.de
Internet: www.f-mp.de

Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie auch unter:
http://www.f-mp.de/content/pressemeldungen/



drucken  als PDF  an Freund senden  Logenplätze aus Acryl für kleine Kostbarkeiten Man sehe und staune: Hörgeräte überzeugen als Blickfänger im Schaufenster
Bereitgestellt von Benutzer: MSK
Datum: 15.04.2015 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199109
Anzahl Zeichen: 2150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Maaß
Stadt:

Zell/Mosel


Telefon: +49 (65 42) 54 52

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trends im Online- und Mobile-Publishing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medienproduktioner 2030 ...

In dem neuen Whitepaper ?Medienproduktioner 2030? identifiziert der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) aktuelle Trends und wirft einen Blick in die Zukunft. Die Welt der Medienproduktion verändert sich rasant. Digitale Transformation, kü ...

Erfolg auf ganzer Linie - "Tage der Medienproduktion" ...

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lud zu der Veranstaltung ?Tage der Medienproduktion?. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation und traf damit offenbar den Nerv der Branche. Ãœber 560 Besucher folgten der Ein ...

Der f:mp. lädt zu den "Tagen der Medienproduktion" ein ...

Die ?Tage der Medienproduktion? des Fachverbands Medienproduktion e.V. (f:mp.) kombinieren den beliebten Kongress mit der neuen Leistungsschau ?PRINT digital! CONVENTION? sowie dem ?Düsseldorfer Print Cocktail? des RGF. Die ?Tage der Medien ...

Alle Meldungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)