PresseKat - smart beach tour 2015: Sky Media Network startet in die dritte Beach-Volleyball-Saison (FOTO)

smart beach tour 2015: Sky Media Network startet in die dritte Beach-Volleyball-Saison (FOTO)

ID: 1199307

(ots) -
- Sponsoren smart, Techniker Krankenkasse und Schauinsland
erweitern ihr Engagement - neue Partner sind Layenberger, Lipton
Ice Tea und Sansibar
- Martin Michel: "Ein neuer Austragungsort, noch mehr hochkarätige
Sponsoren und sportliche Spitzenleistung verknüpft mit einer
einzigartigen Atmosphäre versprechen ein
Beach-Volleyball-Erlebnis der Extraklasse."

Unterföhring, 15.04.2015 - Mit dem Auftaktturnier in Münster vom
8. bis 10. Mai startet Sky Media Network die smart beach tour 2015.
Sky Media Network ist bereits seit 2013 exklusiver Vermarkter der
weltweit drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie und hat die
Sponsoring-Kooperationen im Rahmen des Turniers für die neue Saison
weiter ausbauen können.

So hat der Titelsponsor smart nicht nur das bereits bestehende
Engagement erweitert, sondern die Partnerschaft zusätzlich bis 2016
verlängert. Die Präsenz von smart erstreckt sich über alle
Vermarktungsbausteine, die Sky Media Network im Rahmen der Tour
anbietet: Neben dem allgemeinen Sponsoring von Give-Aways für die
Zuschauer vor Ort, Trikotintegration und Bandenwerbung ist die
Automobilmarke auch mit verschiedenen weiteren Elementen auf den
Courts vertreten.

Die Techniker Krankenkasse und der Reiseanbieter Schauinsland
haben ihr bestehendes On-the-Ground-Sponsoring ebenfalls ausgebaut:
Der Center-Court wird dieses Jahr zur "TK Arena" und der aktuelle
Spielstand wird den Zuschauern auf hoch-modernen LED-Anzeigen von
Schauinsland präsentiert. Als neue Sponsoren für die Saison 2015
konnte Sky Media Network Layenberger, Lipton Ice Tea und Sansibar
gewinnen. Während der Lebensmittelhersteller Layenberger auf den
Courts und mit Give-Aways präsent ist, tritt Lipton Ice Tea als
Getränkeausstatter auf. Das von Sylt bekannte Restaurant Sansibar ist




strategischer Partner im Bereich Catering. Passend zur Tour und zum
Ambiente werden Crew und Ballkinder von der sportlichen Mode-marke
Camp David ausgestattet, als Print-Medienpartner berichtet Sportbild
über die Tour.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit der smart
beach tour 2015 setzen wir eine neue Benchmark. Ein neuer
Austragungsort, noch mehr hochkarätige Sponsoren und sportliche
Spitzenleistung verknüpft mit einer einzigartigen Atmosphäre
versprechen ein Beach-Volleyball-Erlebnis der Extraklasse."

Die smart beach tour im Ãœberblick

Auf dem Tourplan der smart beach tour stehen in diesem Jahr neun
Austragungsorte. Nach Münster wird in Hamburg (15. - 17.5.), Dresden
(19. - 21.6.), Binz (17. - 19.7.), St. Peter-Ording (24. - 26.7.),
Nürnberg (7. - 9.8.) und Kühlungsborn (14. - 16.8.) sowie erstmals
auch in Jena (12. - 15.6.) gepritscht und gebaggert. Den Höhepunkt
der Tour bilden die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften
in Timmendorfer Strand, die vom 10. bis 13. September ausgetragen
werden.

Mit über 330.000 Besuchern im Jahr 2014 hat sich die ranghöchste
deutsche Beach-Volleyball-Serie mittlerweile als echtes
Sporthighlight etabliert. Sky Sport berichtet live von den
Finalspielen der vier Super Cups sowie von den Deutschen
Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Sky Sport News HD informiert
zusätzlich während der gesamten Turnierserie über die aktuellsten
Entwicklungen. Als Fieldreporterin gibt Sara Niedrig Einblicke in das
Geschehen auf dem Center-Court, Olympiasieger Jonas Reckermann
fungiert als Sky Experte und Co-Kommentator. Insgesamt wird um ein
Preisgeld von 250.000 Euro gespielt. Die vier Super Cups sind jeweils
mit 40.000 Euro, die vier Beach Cups mit 10.000 Euro dotiert. Für die
Gewinner der Deutschen Meisterschaft stellt smart zusätzlich für
jedes Team einen smart zur Verfügung.

Ãœber Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.



Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sky stattet Sport-Clubs von Fitness First mit Premium-TV-Entertainment aus Grafikbüro Schmid - einzigartiges Webdesign für einzigartige Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199307
Anzahl Zeichen: 5826

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smart beach tour 2015: Sky Media Network startet in die dritte Beach-Volleyball-Saison (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 150414-mm-smartbeachtour2015-skymedianetworkstartetinneuesaison.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 150414-mm-smartbeachtour2015-skymedianetworkstartetinneuesaison.pdf