(ots) - 15. April 2015 - Claudia Schiffer, Stil-Ikone und
weltbekanntes Model der 90er Jahre, ist bis heute beruflich sehr
erfolgreich. In "COSMO(at)work", dem Business Special von COSMOPOLITAN,
dessen Cover die hübsche Blondine dieses Mal ziert, spricht sie über
ihr Leben als Geschäftsfrau und gibt Styling-Tipps für den perfekten
Business-Look. Ihr persönliches Erfolgsrezept im Job:"Ich folge
meinem Instinkt und der Leidenschaft für meine Projekte." Claudia
Schiffer weiß, dass sie sich im Geschäftsleben auf Erfahrungen und
ihr Bauchgefühl verlassen kann. "Manchmal muss man aber auch einfach
ins kalte Wasser springen - um festzustellen, dass es gar nicht so
kühl ist."
Die Mode-Ikone, die über sich selber sagt, dass sie schüchtern
sei, verrät im Gespräch mit COSMOPOLITAN, was sie am liebsten bei
Businessterminen trägt: "Ich trage gern lässige, chice Outfits, die
für den Gang zur Schule genauso geeignet sind wie für Business
Meetings." Zur Schuhfrage - Highheels oder flache Schuhe - sagt sie:
"Ich glaube nicht, dass man durch einen Schuhtyp ein Meeting
beeinflussen kann." Stattdessen ist es Claudia Schiffer wichtig, dass
sie mit ihren Schuhen schnell und bequem durch den ganzen Tag gehen
kann. "Stiletto-Absätze trage ich nur zu Abendanlässen."
Mit Accessoires wertet die Businessfrau klassische Outfits auf -
dazu gehören auch Brillen: "Brillen gelten heute als Accessoire, als
Fashion Statement - wie eine Handtasche oder ein Armreif. Immer mehr
Leute tragen eine Brille nicht aufgrund ihrer Sehschwäche, sondern
vor allem wegen der Optik. Ich selbst bin kurzsichtig und trage eine
Brille zum Beispiel im Kino und beim Fernsehen." Für Rodenstock wirbt
Claudia Schiffer, weil sie von der Qualität des Brillenherstellers
überzeugt ist. Auch ein gepflegtes Äußeres ist ein absolutes Muss.
Wie viele Frauen legt auch Claudia Schiffer großen Wert auf
glänzendes und voluminöses Haar. Mit Schwarzkopf hat die Blondine die
"Styliste Ultime"-Serie entwickelt, sodass jede Frau ihren Friseur
ganz praktisch zu Hause haben kann.
Hinweis für Redaktionen:
Das komplette Interview finden Sie im Business Special der neuen
COSMOPOLITAN-Ausgabe 05/2015 (ab 16.04.2015 im Handel). Auszüge sind
bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Bildmaterial kann unter anna.hezel(at)bauermedia.com angefordert werden.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news