PresseKat - Intelligente Self Service-Terminals in großen Luxuskaufhäusern

Intelligente Self Service-Terminals in großen Luxuskaufhäusern

ID: 1200074

Global Blue installiert Tax-Free-Selbstbedienungskioske von Kiosk Solutions

(firmenpresse) - München/Unterföhring, 15. April 2015 – Global Blue, Spezialist für Mehrwertsteuererstattungen von Reisenden, hat in mehreren Luxuskaufhäusern weltweit Pilotprojekte mit Selbstbedienungskiosken gestartet. Zum Einsatz kommen dabei Self Service-Kioske von Kiosk Solutions, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und interaktive Multi-Touch-Präsentationen. Die Testinstallationen starteten gleichzeitig im Dezember 2014 mit zehn Kiosken im Luxuskaufhaus in Seoul/Südkorea und in Mailand/Italien. Die Kioske sind in punkto Design und Bedienung optimiert für den Einsatz in hochklassigen Retail-Umgebungen. Zweck der Geräte ist es, dass Reisende direkt ihre Einkaufsbelege sowie Identitätsdokumente einscannen können. Der Kiosk druckt anschließend personalisierte Anträge zur Mehrwertsteuererstattung aus. Zukünftig werden die Kiosksysteme auch Neukunden von Global Blue registrieren und ihnen eine Mitgliedskarte ausstellen.

Kiosk Solutions entwickelte die Hardware nach Wünschen von Global Blue sowie die Software einschließlich der maßgeschneiderten Benutzeroberfläche und leistet Support für Hard- und Software. Martin Kodaj, Technology Manager | Department Stores bei Global Blue erklärt: „Wir sind sehr froh, in Kiosk Solutions einen Partner gefunden zu haben, der uns hochwertige Lösungen aus einer Hand anbieten kann. Mit diesen Installationen können wir die Qualitätsanforderungen unserer anspruchsvollen Kunden bedienen und flexibel auf veränderte Businessanforderungen reagieren.“

Mit dem Launch der Kiosksysteme intensiviert Global Blue die Zusammenarbeit mit Kiosk Solutions. Global Blue hat bereits für die Automatisierung eines anderen Teils ihrer Wertschöpfungskette ein maßgeschneidertes Kiosksystem von Kiosk Solutions an mehreren Flughäfen und Grenzübergängen im Einsatz. Diese Geräte verarbeiten die Anträge eines Kunden und lösen eine automatische Erstattung der Mehrwertsteuer aus (siehe Pressemitteilung vom 26. November 2014).





Alexander Plavinski, Managing Director Kiosk Solutions, kommentiert: „Dieser Rollout unterstreicht unsere bisherige Arbeit mit Global Blue und zugleich unsere Ausrichtung, innovative weltweit agierende Unternehmen mit Kiosklösungen aus einer Hand zu versorgen. Die Schnelligkeit der Implementierung sprechen für das große Potenzial dieser Kiosksysteme.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kiosk Solutions ist ein internationaler Anbieter von schlüsselfertigen Kiosk- und Digital Signage-Lösungen sowie interaktiven 3D-Installationen. Mit einer langjährigen Expertise, zahlreichen positiven Referenzkunden sowie hochqualifizierten Ingenieuren und Designern verfügt Kiosk Solutions über die notwendigen Erfahrungen und das erforderliche Equipment, Kiosk-Komplettlösungen realisieren zu können. Kiosk Solutions vereint alle Stärken unter einem Dach: kundenspezifisches Kiosk-Design, Engineering, angepasste Software, Integrations-Expertise, Entwicklung und Wartung. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf intensive Begleitung des Kunden bei der Einführung einer Lösung sowie auf verlässlichen Langzeit-Support. Weitere Informationen sind unter www.kiosk-solutions.com erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Kiosk Solutions GmbH & Co. KG
Mareike Kuttig
Marketing Manager
Tel.: 089 716 77 83 12
Fax: 089 716 77 83 99
E-Mail: mareike.kuttig(at)kiosk-solutions.com
www.kiosk-solutions.com

Agenturkontakt:
Profil Marketing
Martin Farjah
Tel.: +49 531 387 3322
E-Mail: m.farjah(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue PCIe-Verstärkung für den Mac Pro Kompakt und leistungsstark: Sonnet stellt PCIe-SSD-Speicherlösung vor
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 16.04.2015 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200074
Anzahl Zeichen: 2450

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:

Braunschweig


Telefon: +49 531 387 3322

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligente Self Service-Terminals in großen Luxuskaufhäusern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG