(ots) - Am heutigen Donnerstag gehen erstmals die
media control Musik Web-Charts unter der Adresse www.charts.de ans
Netzt.
Bemessungsgrundlage für die neuen Web-Charts sind künstlerbezogene
Nennungen und Berichterstattung im Web, Blogs, News und sozialen
Medien.
Hierzu werden täglich über eintausend relevante deutsche Websites
gescannt. Berücksichtigt werden Künstler und Bands, die aktiv in den
Musik-Charts vertreten sind. Die Charts ergeben sich aus einem
Ranking der Reichweiten. Geschäftsführerin der media control Ulrike
Altig über den Erfolgsfaktor der neuen Web-Charts: "Die letzten Jahre
haben gezeigt, welch hohen Stellenwert den Online-Medien zur
Verbreitung der Künstlerpräsenz beizumessen ist. Die Web-Charts
schließen diese Lücke in der Medienbeobachtung und dienen
Musikinteressierten sowie Musikschaffenden als dynamisches
Medienbarometer, die die wöchentlichen Veränderungen abbilden." media
control, das Baden-Badener Charts- und Marktforschungsunternehmen der
Kögel Group, erstellt und vermarktet Bestsellerlisten und
Marktforschungsauswertungen in den Bereichen Musik, Buch, Kino,
Social Media und TV.
Die gesamte TOP 100 der Song-, Album-, Artist und Web-Charts samt
Prozentbarometer nachzulesen auf www.charts.de.
Pressekontakt:
Lars Niedrée
Senior Manager Corporate Communications
Telefon 07221 / 309 0
Telefax 07221 / 309 199
l.niedree(at)media-control.de