PresseKat - Große Buchvernissage ?Handbuch Persönlichkeitsanalysen?

Große Buchvernissage ?Handbuch Persönlichkeitsanalysen?

ID: 1200554

Auf dem Petersberg: Buchpräsentation des neuesten Standardwerks Persönlichkeitsanalysen ? mit einem Gastbeitrag von Ben Schulz

(PresseBox) - ?Während Coaches und Trainer immer stärker Analyseinstrumente für Themen wie Führungskräfte- oder Teamentwicklung, Leadership, Headhunting, Prozessoptimierung, Recruiting, Change usw. einsetzen, sind diese Tools auch im Personenmarketing mittlerweile unverzichtbar?, so Personal Branding Experte Ben Schulz zum neuen Handbuch Persönlichkeitsanalysen. Damit zitiert Schulz die Einleitung seines Gastbeitrags im neuen Standardwerk Persönlichkeitsanalysen, das gestern von den Herausgebern Frauke Ion, Markus Brand und Sonja Wittig vom Institut für Lebensmotive im Rahmen der Petersberger Trainertage vorgestellt wurde ? und hebt damit deren Wichtigkeit für den Weiterbildnermarkt hervor.
Diagnostische Analyseinstrumente werden nicht nur immer beliebter, sondern auch immer wichtiger. Allen voran solche Tools, die sich mit der menschlichen Persönlichkeit beschäftigen. Den neuesten Stand über führende Tools liefert das neue Standardwerk ?Handbuch der Persönlichkeitsanalysen?, das gestern um 19 Uhr im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg präsentiert wurde.
21 Co-Autoren stellen in diesem Werk ihr jeweiliges Persönlichkeitsanalysetool vor und versprechen auf diese Weise absolutes Expertenwissen. Die Analyseinstrumente sind: 9 Levels of Value Systems / Rainer Krumm, A-Competence-Profile / Dr. Harald Hauschildt, Assess by Scheelen® / Frank M. Scheelen, Biostruktur-Analyse / Juergen Schoemen, CAPTain-Potenzialanalyse / Wernfried Hübschmann & Christoph Nagler, Feedback2you / Uwe Göthert, Hermann Brain Dominance Instrument (HBDI®) / Hans-Georg Geist, IMX Leistungspotenzial-Profil / Oliver Reindl, Insights Discovery / Silke Hermann & Stefan Laebe, Kernquadrat / Jos Donners & Malin Gebken, LIFO®-Methode / Dr. René Bergermaier & Jürgen Schuster, Lumina Spark Persönlichkeitsportrait / Regine Martin, Mathis Martin & Dr. Elke Brenstein , Management Drives Fragebogen / Maike Stöckel & Stephan van der Vat, Myers-Briggs Type Indicator® (MBTI®) / Stefan Oppitz, persolog® Persönlichkeits-Profil / Friedbert Gay, persolog® Stress-Modell / Renate Wittmann, Dr. Lana Ott & Eberhard Jung, Power-Potential-Profile® (PPP) / Dieter Kannenberg, Profilingvalues / Dr. Ulrich Vogel, Reiss Profile / Thomas Staller, S.C.I.L. Performance Strategie und Stressprävention by Scheelen / Frank M. Scheelen.




?Das wird das neue Standardwerk, denn es enthält alle heute wichtigen Modelle zu Persönlichkeitsanalysen?, schließt Ben Schulz und untermauert mit seinem Gastbeitrag ?Analysetools & Personal Branding ? Ohne Tools läuft nichts? als Experte für Personal Branding die Relevanz von Analysetools beim Personenmarketing.
Mehr Informationen zum Buch ?Handbuch der Persönlichkeitsanalysen? finden Sie unter: http://www.handbuch-persoenlichkeitsanalysen.de/
Mehr zu Ben Schulz finden Sie unter http://www.benjaminschulz.info/

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen ? crossmedial.
Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker.
Beim Personenmarketing von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt ? ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen ? crossmedial.
Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker.
Beim Personenmarketing von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt ? ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Telefonie: Zweiter Teil der teltarif.de-Umfrage Vortrag von Ofcom und Sky auf der Veranstaltung Connected Britain
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.04.2015 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200554
Anzahl Zeichen: 3870

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mittenaar-Bicken



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Buchvernissage ?Handbuch Persönlichkeitsanalysen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werdewelt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klare Sache - der Personal Branding Check-up ...

"Wer sich im Wettbewerb behaupten und als Marke mit Persönlichkeit überzeugen will, muss in seiner Identität klar und einzigartig sein, d.h. sich klar positionieren - und genau das fällt vielen schwer", weiß Ben Schulz, Geschäftsführ ...

Die neuen Helden sind da! ...

Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentu ...

Das Unternehmerbuch ist da ...

Viele träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Wer es geschafft hat, sieht sich plötzlich mit jeder Menge Aufgaben konfrontiert, die die Selbstständigkeit unweigerlich mit sich bringt. Woher soll all das Wissen kommen, das man unbedingt braucht, u ...

Alle Meldungen von Werdewelt GmbH