PresseKat - 80 Prozent aller Plus-Size-Frauen fühlen sich wohl in ihrem Körper

80 Prozent aller Plus-Size-Frauen fühlen sich wohl in ihrem Körper

ID: 1200555

Acht von zehn Frauen, die Kleidergröße 42 oder drüber tragen, sind zufrieden mit ihrem Körper. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag des neuen Modelabels Studio Untold durchgeführt hat.

(PresseBox) - 500 Frauen mit Kleidergröße 42 oder größer wurden von Emnid und Studio Untold (http://www.studio-untold.com), dem neuen Modelabel für Frauen ab Größe 42, befragt. Resultat: Zwar sagen 63 Prozent der Frauen, dass sie gern ein bisschen abnehmen würden, aber dennoch fühlen sie sich wohl in ihrem Körper. 11 Prozent finden ihr Gewicht ideal, 6 Prozent hätten sogar kein Problem damit, etwas zuzunehmen.
Das eigentliche Problem: Modische Kleidung in großen Größen zu finden
Zwar fühlen sich also die meisten Frauen wohl in ihrem Körper, dafür haben sie aber ein ganz anderes Problem: Sie finden nicht die Kleidung, die sie suchen. Und das gilt für fast neun von zehn Frauen! 88 Prozent sagen, dass es aufwendig bis fast unmöglich sei, modische Kleidung zu finden. Das gilt vor allem für junge Frauen ? nur eine von zehn Frauen zwischen 18 und 29 Jahren ist mit dem Angebot zufrieden.
Auch in Läden, die Mode speziell für Frauen mit großen Größen anbieten, so glauben fast zwei Drittel der Befragten (65 Prozent), würden sie nicht fündig werden. 31 Prozent glauben, dass diese Läden keine schicken Sachen führen, 34 Prozent würden sich dort unwohl fühlen. Das gilt in noch stärkerem Maße für die 18- bis 29-Jährigen: Von ihnen sind etwas mehr als die Hälfte davon überzeugt, dass sie dort nicht das finden, was sie suchen; 46 Prozent von ihnen fühlen sich dort nicht wohl.
Für die Alternative Onlineshopping sind alle Befragten aufgeschlossen: Ein Drittel (33 Prozent) aller befragten Frauen kaufen ihre Kleidung ausschließlich oder meistens im Internet, ein weiteres Drittel (35 Prozent) gelegentlich, 15 Prozent selten. Von denjenigen, die bislang Kleidung noch nicht online kaufen, sind mehr als die Hälfte bereit, das künftig zu tun.
Ãœber Studio Untold
Eine urbane Fashionista Collection für Frauen ab Kleidergröße 42 bietet Studio Untold, das neue Modelabel, das seit Anfang 2015 aktiv ist. Die Kollektion von Studio Untold ist modisch, international und kombistark, dabei aber immer bodenständig und tragbar. Mode für selbstbewusste, moderne Frauen mit hohen Ansprüchen. Nicht im Laden zu bekommen, sondern nur im Onlinestore: http://www.studio-untold.com.




Kontakt:
Verena Sponagel
Ulla Popken GmbH
Bloherfelder Str. 254-276
26129 Oldenburg
Tel.: +49 (0)4402 799 264
E-Mail: verena.sponagel(at)popken.de

|

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

|



drucken  als PDF  an Freund senden  DVDFab Osterangebot: Nutzen Sie die letzte Chance um bis zu 40% zu sparen Neues Franzis ANALOG projects 3 - Fotosoftware zum Veredeln von Bildern im Vintage-Retro-Style
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.04.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200555
Anzahl Zeichen: 2865

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oldenburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"80 Prozent aller Plus-Size-Frauen fühlen sich wohl in ihrem Körper"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Testroom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Augen von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt ...

Die Augen sind so beansprucht, dass sie jucken, tränen, flimmern, ermüden. Zudem werden sie aufs Nahsehen getrimmt. Experten sehen die Generation Kurzsichtig auf dem Vormarsch. In gut 30 Jahren könnte es die halbe Weltbevölkerung treffen.1 Comput ...

Alarmierend: Eltern riskieren Augenschäden ihrer Kinder ...

Wenn es um das Sehvermögen ihrer Kinder geht, sind viele Eltern sehr leichtfertig. Das belegt eine Anfang August durchgeführte Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag des Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS). Schule, Hausaufgaben, TV, Spielekonsole und Sm ...

Alle Meldungen von Testroom GmbH