(ots) -
Native Advertising ist eines der Trend-Themen im Online Marketing
2015. Bislang bedeutete es in der Praxis, dass gesponserte Artikel in
redaktionellen Umfeldern platziert werden und sich so in den Content
einer Webseite möglichst nahtlos einfügen. Doch nun kommen aus
Deutschland ganz neue native Ansätze!
Auf der Plattform Mein-wahres-Ich.de gibt es eine Auswahl
verschiedener Persönlichkeits- und Wissenstests. Diese Quiz-Formate
können nun im Rahmen von Native Advertising auch gesponsert werden.
Hinter der Plattform steckt die Berliner Firma fabulabs GmbH. "In den
vergangenen 2 Monaten haben wir bereits mit mehreren Unternehmen
solche gesponserten Tests umgesetzt, die überaus erfolgreich waren",
so der Geschäftsführer Patrick Konrad. Die bisherigen Tests wurden
unter anderem mit 13th Street, einer NBC Universal Tochter und dem
hessischen Radiosender hr1 durchgeführt. Die Ergebnisse sind
überragend: Bis zu 310.000 Test-Teilnehmer und über 100.000 Social
Media Signals (Likes, Shares und Kommentare auf Facebook) konnten mit
einem Quiz in wenigen Tagen erreicht werden. "Die Benutzer setzen
sich dabei auf spielerische Weise mit der Marke des Kunden und dessen
Botschaft auseinander. Das ist ein ideales Umfeld, um Marken zu
positionieren und Produktneueinführungen zu begleiten." fährt Konrad
fort.
Case Studies zu dem Thema gibt es hier als Download:
http://www.mein-wahres-ich.de/native-advertising.php
Ãœber Mein-wahres-Ich.de:
Die Webseite bietet täglich neue Persönlichkeits- und Wissenstests
und verzeichnet jeden Tag rund 200.000 Besucher, hat über 300.000
Facebook Fans und über 400.000 App-Downloads auf iOS und
Android-Devices.
Pressekontakt:
fabulabs GmbH
Patrick Konrad
030-98315959
patrick(at)fabulabs.de