Mit einer frisch überarbeiteten Website präsentiert die Online-Marketing Agentur PeakPoint Informationen und Neuigkeiten nun noch übersichtlicher. Im Vordergrund der Erneuerungen steht dabei eine präzise Beschreibung des aktuellen Leistungsportfolios der international tätigen Agentur, die ihren Beratungsschwerpunkt auf Fashion, Lifestyle und Luxus legt.
(firmenpresse) - PeakPoint reagiert mit dem neuen Internet-Auftritt auf die steigenden Anforderungen des dynamischen Online-Marktes. Ursprünglich als Affiliate-Agentur gegründet, deckt PeakPoint mittlerweile verstärkt Themenfelder wie Blog- und Content Marketing, Pre-Targeting, Performance Display, Re-Marketing sowie E-Mail-Marketing ab. Shopping-Portal-Optimierung und SEM runden das Portfolio der Münchner Marketing-Spezialisten ab.
Das klare, moderne Design des neuen Internetauftritts ist gezielt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet. Damit soll der Dialog mit Kunden, Publishern und Netzwerken weiter verstärkt werden. Einerseits ändern sich die Publisher-Modelle kontinuierlich, andererseits steht der klassische Performance-Gedanke des Affiliate Marketings nach wie vor im Mittelpunkt der Online-Marketing-Kampagnen.
Zunehmende Verzahnung von PR- und Online-Marketingthemen
Ist es PR oder Online-Marketing? Den sich ständig weiterentwickelnden Marketing-Kanälen, insbesondere der zunehmenden Verzahnung von PR- und Online-Marketingthemen, wurde beim neuen Webauftritt Rechnung getragen. Vor allem die Zahl der Blogger und Content-Seiten hat drastisch zugenommen. „Wir spüren in unserer täglichen Arbeit, dass die Disziplinen PR und Online-Marketing immer stärker zusammenwachsen“, erläutert Agenturchef Ralf Mardeis die Neuerungen. „Um Brand-Awareness und Umsatzentwicklung unserer Kunden zu optimieren, sind unsere Fashion-Experten in täglichem Kontakt mit Bloggern und Shopping-Portalen. In enger Abstimmung der Brand-, PR- und Umsatzziele beraten wir unsere Kunden und setzen optimal auf die Ziele abgestimmt alle Kommunikationskanäle ein“, so der Marketing-Experte.
Mit dem Website-Relaunch will PeakPoint dem Anspruch einer der führenden Online-Marketing-Agenturen in Deutschland für die Segmente Fashion, Luxus und Lifestyle noch stärker gerecht werden.
Gegründet im Februar 2011, hat sich die PeakPoint GmbH innerhalb kurzer Zeit einen festen Namen als internationale Online-Marketing-Agentur innerhalb der Branche erarbeitet. Namhafte Brands und Onlineshops zählen zu den Kunden der Agentur, die laut iBusiness 2014 auf Platz 6 der führenden Affiliate-Agenturen gerankt wird. Bereits seit 2002 ist der geschäftsführende Gesellschafter der PeakPoint GmbH, Ralf Mardeis, mit seinem Kernteam im Performance Marketing tätig. Heute betreut das PeakPoint-Team international tätige Kunden in vielen europäischen Ländern und begleitet diese in den unterschiedlichsten Marketing-Kanälen von Blog- und Content-Partnerschaften, über Pre- und Re-Targeting, Performance Display bis hin zu Shopping-Portalen. Die Münchner Agentur betreut Kunden aus dem Fashion-, Lifestyle- und Luxusbereich. Modekunden wie Alba Moda und der Shopping-Club Vente-Privee vertrauen bereits seit vielen Jahren auf die Kompetenz des Online-Spezialisten. Daneben lassen auch Fashionlabel wie Karen Millen, Oasis, New Look, Stierblut, Eterna oder Odlo ihre Programme von PeakPoint betreuen. Im Möbel-/Lifestyle-Bereich kann die Agentur auf langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden wie Kare, Habitat, Perfekt-Schlafen zurückgreifen. PeakPoint ist zertifizierte Agentur der führenden Netzwerke und exklusiver Vermarktungspartner des französischen Performance-Netzwerks Effiliation.