Google bevorzugt Online-Shops mit mobilen Webseiten und Apps
(PresseBox) - Butzbach, 21.04.2014 ? Heute ist der Tag, an dem Google beginnt, alle Webseiten, die mobil-optimiert oder zu neudeutsch "mobile friendly" sind, in den Suchergebnissen bevorzugt anzuzeigen, Apps auszulesen und zu indexieren.
Dieser Tag wurde bereits vor einiger Zeit ungewöhnlich deutlich von Google selbst angekündigt. Im Netz schlägt die Änderung unter dem Hashtag #Mobilegeddon bereits hohe Wellen. Denn für Online-Shops, die bisher nicht mobil optimiert sind, ist diese Änderung von hoher Tragweite.
Google wickelt derzeit rund 2 Millionen Suchabfragen pro Minute ab, wovon gemäß dem U.S. Suchmaschinenblog Searchengineland.com rund 29% über mobile Endgeräte erfolgen. Online-Shops werden nun endgültig dazu aufgefordert, mobil-optimierte Webseiten anzubieten.
Die zweite große Änderung besteht darin, dass Google neu auch Inhalte in Apps ausliest, für die mobilen Suchergebnisse nutzt und die Apps direkt zum Download anbietet.
Andrea Anderheggen, Gründer & CEO von Shopgate zeigt sich über die Vehemenz von Google überrascht: ?Beide Änderungen bei Google stellen für den Handel eine enorme Chance dar. Denn mit einer mobil-optimierten Webseite konvertiert jeder mobile Besucher eher und mit einer eigenen App kann man die Kunden besser binden. Die Investition in Werbung über Google Adwords wird damit wertvoller, denn ein Konsument, der eine App installiert, generiert gemäß unseren Auswertungen unter rund 12,000 Geschäftskunden bis zu 47% mehr Umsatz. Man könnte sagen: Google zwingt den Handel heute zu seinem Glück!?
Das in Hessen ansässige Unternehmen Shopgate bietet Online-Händler heute eine einfache Plattform an, um schnell und günstig sowohl mobile-optimierte Webseiten wie auch Apps für iPhone, iPad und Android auf Apple-Design Niveau zu erstellen.
Shopgate hat aufgrund der hohen Nachfrage unter der Nummer +49-6033-7470-100 eine kostenlose Hotline für alle Online-Händler eingerichtet, die noch nicht mobil-optimiert sind oder noch keine Apps für iPhone, Android oder iPad anbieten.
Dank Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig einen eigene mobile-optimierte Webseite oder App veröffentlichen, um Umsätze mobiler Kunden zu steigern.
Mit über 12'000 Händlern und rund 8'000 Apps in Europa und in den USA ist Shopgate der weltweite Marktführer für Mobile-Commerce. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie Google Wallet, Apple Pay, PayPal, Klarna, A.T.U., Comtech, Lush, Hessnatur und PlentySystems.
Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.
Dank Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig einen eigene mobile-optimierte Webseite oder App veröffentlichen, um Umsätze mobiler Kunden zu steigern.
Mit über 12'000 Händlern und rund 8'000 Apps in Europa und in den USA ist Shopgate der weltweite Marktführer für Mobile-Commerce. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie Google Wallet, Apple Pay, PayPal, Klarna, A.T.U., Comtech, Lush, Hessnatur und PlentySystems.
Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.