(ots) -
Ob mit Schweinemedaillons, Rindfleisch oder vegetarisch: Bis zum
26. April 2015 können Lidl-Facebook-Fans ihren ganz persönlichen
Grillspieß virtuell auf Facebook zusammenstellen. Aus den zehn besten
Kreationen wählt die Fangemeinde anschließend den Gewinnerspieß.
Dieser ist voraussichtlich ab August in allen Lidl-Filialen
erhältlich. Mitmachen lohnt sich: Unter den Teilnehmern verlost Lidl
einen Weber® Grill im Wert von 500 Euro.
Mehr als 50 Zutaten zur Auswahl
Es gibt drei Fleischsorten, acht Gewürzmischungen, 30 Obst- und
Gemüsesorten plus weitere Zutaten wie Grillkäse oder Mini Chorizo -
die Auswahl ist riesig, auch für Vegetarier: Wer auf Fleisch
verzichten möchte, kann einfach zwischen zahlreichen vegetarischen
Varianten wählen. "Die Meinung unserer Facebook-Fans ist uns
wichtig", sagt Jessica Cortés, verantwortlich für Social Media und
das Community Management bei Lidl Deutschland. "Mit dieser Aktion
geben wir unseren Fans und Kunden die Möglichkeit, unser Sortiment
mit zu bestimmen, indem sie ihren individuellen Grillspieß entwerfen
und gemeinsam die beste Kreation auswählen."
Und so geht's
Fan von Lidl Deutschland auf Facebook werden, aus jeder Kategorie
eine Zutat anklicken und fertig ist der Grillspieß. Aus den Top 10
kann die Fangemeinde über den besten Grillspieß abstimmen. Der
Gewinner wird Anfang Mai auf der Facebook-Seite von Lidl Deutschland
verkündet. Doch damit nicht genug: Auch beim Verpackungsdesign und
der Namensgebung können die Lidl Deutschland-Facebook-Fans
mitbestimmen. So stehen für die Verpackung drei verschiedene
Aufkleber zur Wahl, beim Namen sind der Kreativität keine Grenzen
gesetzt. Jeder Fan kann einen Vorschlag machen, der Name mit den
meisten Stimmen wird ausgewählt. Voraussichtlich ab August ist der
Gewinnerspieß deutschlandweit in den Lidl-Filialen erhältlich.
Lidl und seine Facebook-Gemeinde: Ein eingespieltes Team
Der Fan-Grillspieß ist die vierte Aktion, bei der Lidl seine
Kunden und die Community mitentscheiden lässt. In den vergangenen
Jahren konnten die Facebook-Fans von Lidl ihren eigenen Joghurt,
Smoothie und Donut zusammenstellen.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse(at)lidl.de