(ots) -
Selfies fluten die sozialen Netzwerke, immer mehr Menschen sind
von den neuen Möglichkeiten begeistert, sich selbst zu fotografieren.
"15 Minutes of Fame", das neue Netzkultur-Format von ZDFinfo, geht am
Donnerstag, 23. April 2015, 0.15 Uhr, zum Auftakt der zweiten Staffel
diesem Phänomen nach.
Mit Duckface oder ohne, von oben oder von unten, mit Freunden oder
der Familie, vor dem Ausgehen oder nach dem Sex - seit vielen Monaten
sind die sozialen Netzwerke voll von Menschen, die sich selbst
fotografieren. Woran liegt das? Drehen wir uns alle nur noch um uns
selbst? Weil wir in der Generation Smartphone immer eine Kamera dabei
haben? "15 Minutes of Fame" geht dem Phänomen auf den Grund: Was ist
so toll an Selfies? Und es schildert, wie Ellen DeGeneres
Oscar-Selfie zum meistverbreiteten seiner Art wurde.
"Wir beleuchten Internetphänomene, die die Geschichte hinter der
Geschichte erzählen", sagt Tim Klimes, Initiator und Autor von "15
Minutes of Fame". Den Kulturgut-Faktor von "Harlem Shake", "Ice
Bucket Challenge" oder "Grumpy Cat" hat das Netzkultur-Format bereits
veranschaulicht, in der zweiten Staffel folgen jetzt die "Selfies",
"Kim Jong-il Looking at Things", "Numa Numa Guy" und "David after
Dentist".
https://presseportal.zdf.de/pm/15-minutes-of-fame/
http://zdfinfo.de
http://twitter.com/zdf
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon:
06131 - 70-16100, und über
http://pressefoto.zdf.de/presse/15minutesoffame
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121